1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Bezweifeln so einige hier ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Durchimpfung von über 70% der Bevölkerung, halte ich für ausgeschlossen.
    Werden wir nicht erreichen. Ich kritisiere das zwar, aber da kann man nichts machen. Es sei denn wir führen eine Impfpflicht ein.... Wenn wir über 60% der der doppelt Geimpften kommen, können wir froh sein, meiner Meinung nach.
    Wie gesagt, ich irre mich da gern...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, aber meine Antwort war eigentlich keine auf die letzten Einträge. Nur der sachliche Ist-Zustand.
    Und Du hattest ja von der Politik gefordert GB abzugrenzen, ab morgen ist das sogar weniger der Fall. "Nur noch" Hochinzidenz-, kein Variantengebiet. Das sind die Realitäten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Die Herdenimmunität soll schon im September vor der Bundestagswahl erreichbar sein. Also so schlecht sieht es für das restliche Jahr 2021 nicht aus.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Scheint Dich zu freuen ... fragt sich, ob es Dich auch freut, wenn diese Idiotie dazu führt, dass hier die Zahlen wieder hoch gehen und das schöne "mediterane Leben in MD", das Du wieder so genießt, wieder eingeschränkt wird ...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Vor allem der Zweitimpfstatus muss bei 70% liegen. Da die Regierung versprochen hat dass nicht mehr nur die Inzidenz ausschlaggebend sein soll, könnte uns ein weiterer Lockdown erspart bleiben. Die Zahlen werden straff steigen, das wird nicht zu verhindern sein. Biontech hat ja lt. Israel nur 64% Schutz vor Infektion und Symptomen, aber 93% vor schweren Verläufen. Hast Du da Zahlen zu AZ zu beiden Punkten? Allerdings muss man sich wohl auch bewusst sein, dass zwischen "Symptomen" und "Intensivstation" wohl immer noch eine Bandbreite liegen kann mit vielleicht 1-2 Wochen Bettruhe und nicht nur 2 Tage trockener Husten. Also ich leg keinen Wert auf private Erhöhung meines Ansteckungsrisikos, auch mit Doppelimpfung und werde mich daher künftig von Menschenansammlungen in Innenräumen fernhalten und mind. im Herbst/Winter weiter Maske tragen, auch zur Belustigung Vieler.
     
    -Rocky87-, duddsig, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das die Zahlen steigen werden, steht für mich fest. Die Frage ist, wie es beherrschbar ist. In GB scheint das der Fall zu sein.
    Jedenfalls sehe ich noch keine alarmierende Bilder. Egal wie man dazu steht....

    Ich sage Dir voraus, dass die Politik hier genauso verfahren wird wie in GB. Nur Zeitversetzt.
    Wir werden keinen Lockdown mehr haben und werden auch lernen müssen mit höheren Infektionen und Krankenbettbelegungen zu leben. Bis September ist nicht mehr so lange hin. Dann wird jeder sein Impfangebot haben. Einige sagen, dass wird schon Ende Juli der Fall sein...
    Alles andere liegt bei einem selbst.

    Heute morgen habe ich beim MDR gehört, dass erste Politiker die Maske im ÖPNV in Frage stellen. Und die kamen nicht von der AfD.... Da schüttele sogar ich mit dem Kopf...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Berliner: Kommt immer auf die Studien an. Wenn man die aus Israel nimmt, sinkt das Risiko bei BT für einen schweren Verlauf (ICU) um 99% ... laut den Briten sollen AZ und BT "fast" gleichauf sein ... das Problem ist, dass es zu Delta noch nicht so großes Zahlenmaterial gibt, da es ja:

    1.) 14 Wochen ab der 1. Dosis mit AZ braucht, bis man den besten Schutz hat.

    2.) Wer sich jetzt infiziert (vor allem wenn komplett geimpft), landet ja nicht sofort auf der ICU ...

    3.) Müsste man, wenn man eine wirklich valide Aussage treffen will, noch unterscheiden, ob man bei AZ den idealen Abstand (12 Wochen) eingehalten hat oder ob man wider besseren Wissens und aller wissenschaftlichen Empfehlungen die Leute nach vier Wochen"freigeimpft" hat ...
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster

    Zugegeben bin ich auch leicht verunsichert durch das niederschreiben von AZ. Bei mir stellt sich Mitte August (12. Woche) die Frage....2. Mal AZ oder Biontech.

    Ist doch auch das England Konzept. Und wie wird dann immer so nett nachgeschoben...."wer hypochondert, kann ja weiter Maske tragen".
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die Zahlen der Hospitierungen beginnen dort wieder zu steigen ... man riskiert unnötig Tote und Long Covid Opfer ... für den Preis von ein paar Wochen frühere "Freiheiten" bzw. Volksbespaßung (Zuschauer bei Sport etc. pp) ...

    Woran diese "Politiker" nicht denken: All die Long Covid Opfer (im Schnitt sind bis zu 10% betroffen) werden den Steuerzahler noch ein Vermögen kosten und ebenso die Wirtschaft, Stichwort Krankentage etc. pp.

    Die LVA hier musste mittlerweile eine zusätzliche Abteilung aufbauen: Für Rehaanträge von Long Covid Patienten ... ich denke, viele hier haben keine Ahnung, was da noch an Spätfolgen auf die Gesellschaft zukommt ... und trotzdem riskiert man immer mehr davon ...
     
    -Rocky87-, Insomnium, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.