1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hinweis: Nachdem mich einige Mails und PNs erreicht haben: Nachdem dieser Thread zu einem unmoderierten Sammelbecken wissenschaftlichen Unsinns mutiert ist, distanziere ich mich in jeglicher Weise von allem, was hier noch geschrieben wird. Ich schäme mich mittlerweile zutiefst, die Grundlagen hierfür gelegt zu haben!

    23. Oktober 2022
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2022
    otto67, Wolfman563, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zur Debatte, warum Hausärzte noch nicht impfen: Kampf gegen Corona: Sollten Hausärzte nicht schneller impfen?

    Ich finde Spahn immer unhaltbarer. Allein heute wieder die Aussage, dass er nicht weiß, wann und welche Mengen an Impfstoff im April kommen. Sorry, das ist sein Job! Der Mann ist Gesundheitsminister.

    Wer solche elementaren Dinge nicht organisiert bekommt, gehört nicht auf diese Position, meine Meinung!
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Arrgh. Da ist mir jemand zuvor gekommen. Gerade fertig gelesen. :D

    Ich komme zum Entschluss. Impfzentren schließen. Arztpraxen übernehmen die Impfungen und die Leute die nicht zum Arzt können, werden von den Leuten der Impfzentren besucht. Der Vorschlag für bestimmte Berufsgruppen es offen zu halten, halte ich für ein gefährliches Spiel, denn es können Leute ausfallen aufgrund Mattheit, Impfreaktionen usw. Somit könnten gleich mal mehrere Personen ausfallen. Wäre unklug

    Und ich habe ja auch schon sehr am Anfang für extra Krankenhäuser geworben. UK macht das. Alles andere als vernünftig. Spezialisten die sich darauf einstellen und besser beraten können.

    NACHTRAG: Ja, es wird zu wenig Impfstoff geliefert, allerdings kann man so eine breite Masse ansprechen. Daten liegen vor und man bekommt die Risikopatienten schneller ran. Im Fall der Fälle können die Ärzte die Impfstoffe untereinander weitergeben, sollte etwas übrig bleiben.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, dieses Zitat sagt alles:

    "Wenn einer meiner Patienten 68 ist und Diabetes mellitus hat und einen Schlaganfall hatte und ein anderer 72-jähriger Golfer topfit ist, dann weiß ich als Hausarzt, wen ich als erstes impfen sollte", sagt Beck. Derzeit würde standardmäßig der 72-Jährige vorgezogen.

    So geht es uns auch: Wir haben seit Wochen fertige Listen, wer die Impfung dringend braucht und wer einige Wochen warten könnte ... eben weil wir ja die komplette Krankenakte haben.

    Vor allem: Bei uns (und allen anderen Praxen, die wir kennen) stehen die Patienten Schlange und rufen ständig an, wann man sie impfen kann oder ob man ihnen helfen kann, einen Termin zu bekommen ... bei uns würde garantiert nichts verschwendet werden, weder Impfstoff, noch Zeit ... und so dürfte es bei allen Hausarztpraxen sein ...
     
    Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Zunächst erstmal, ich möchte ein dickes Lob an @Mythbuster und @AlBarto aussprechen, die trotz aller Widerstände immer versuchen, Fakten auf dem Tisch zu bringen, die sicherlich dazu beitragen könnten, doch mal über die Impfung nachzudenken. Mir ist es auch klar, dass ein Job als Moderator alles andere als einfach ist, aber trotzdem muss ich ganz klar betonen, dass @Mythbuster eine Aufgabe gefunden hat, uns immer wieder aufzuklären, da er aus dem gesundheitlichen Bereich kommt. Er hatte sich zwar mal zurückgezogen, weil man ihn sozusagen "mobben" wollte, was nicht fair ist. Er untermauert seine Thesen immer mit wissenschaftlichen Studien und harten Fakten, die absolut von den seriösen Quellen kommen.

    Ich finde aber auch, man darf unterschiedlicher Meinung sein und davon lebt auch unser Forum, aber was mir sehr wichtig ist, ist gegenseitiger Respekt. Wer deutlich stichelt, provoziert, beleidigt oder mobbt, hat hier niemand etwas zu suchen und da sollten die Grenzen auch ganz deutlich gezogen werden. Es geht allein nur um Aufklärungsarbeit, Verständnis für einander aufzubringen wie in dem Fall für @Eike , der sich in einer beschissenen Lage befindet und er jetzt Bundesregierung kritisiert. Natürlich bin ich nicht immer seiner Meinung, aber seine Lage ist für mich trotzdem nachvollziehbar. Selbst wenn ich ein Geschäft hätte und ich hätte ein Berufsverbot auferlegt bekommen, dann wüsste ich auch nicht, wie ich die Miete, laufende Kosten und Sonstiges bezahlen sollte.

    Ich kann nur appellieren, geht bitte respektvoll miteinander um, zeigt auch etwas Verständnis füreinander. Je mehr von euch hier sachlich einbringen könnt, davon kann unser Forum mehr profitieren.

    Danke, auf ein friedliches Miteinander. :)
     
    kjz1, brixmaster, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich befürchte aber, dass, sollte es genug Impfstoff geben, im Sommer die Leute die "Lust" verlieren und/oder keine Lust haben zum Arzt zu laufen. Wer will schon bei 25° in der Praxis warten? So schnell wird das mit dem Impfen nichts. Und spätestens mit Oktober wollen dann wieder alle auf einmal....
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Noch ein "Witz" aus der derzeitigen Realität: Wir betreuen Altenheime ... die wurden schon von mobilen Teams besucht. Das Problem: Als die da waren, waren einige Bewohner im Krankenhaus oder anderweitig, zum Beispiel in der Reha ... außerdem gibt es auch neue Bewohner.

    Wir sind 2x die Woche da, könnten sofort impfen ... auf Anfrage wurde den Heimen mitgeteilt, ein Impfteam kommt erst, wenn das Heim 12 Patienten zusammen hat ... dann könne man einen Termin vereinbaren!

    Das ist die traurige Realität ...
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wäre es nicht sinnvoller, diejenigen, die bei euch angerufen haben, gleich zu impfen? Ich meine, es ging doch viel schneller, als wenn man die "beschissene" Prioritätenliste abarbeiten würde. Man fühlt sich nur noch gegängelt und da wäre der Unmut noch lauter, was auch verständlich ist.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Tut mir leid, diesen Unsinn kann ich echt nicht verstehen. Absolut nicht! Wer hatte diesen Schwachsinn sich ausgedacht? Die Heimleitung oder wer?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, eine Bevorzugung von Risikopatienten ist, solange der Impfstoff knapp ist, richtig und wichtig ... allerdings sind die meisten Patienten, die uns anrufen, Risikopatienten ... wären also schon sehr zeitnah dran, wenn wir denn endlich dürften ...
     
    Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.