1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Millions Are Saying No to the Vaccines. What Are They Thinking?

    Siehe Beitrag 7232 auf Seite 724. Diejenigen, die es brauchen, sind nicht 14 Monate ohne Party.

    Und Privilegien für Geimpfte sind laut The Atlantic jetzt genau das richtige:

    2. Make it suck more to not be vaccinated.

    @Teoha (zu gestern):

    Wie im verlinkten Artikel zu lesen ist, bringt DIskutieren rein gar nichts. Sachargumente sind vergebene Liebesmühe.

    Hilfst du mir jetzt? :winken:
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann ja welchen herstellen lassen. :winken:

    Oh, wait ... Frau Merkel ist dagegen. :mad:

    @Mythbuster beschwert sich, weil Laschet einen Auftrag zur Masken-Produktion nicht europaweit ausgeschrieben hat (wozu er auch nicht verpflichtet war).

    Aber Merkel telefoniert mit Big Pharm und torpediert dann die Anstrengungen des linksliberalen US-Präsidenten, die Dritte Welt kostengünstig mit Impfstoff zu versorgen.

    Wer ist hier korrupt? Merkel oder Laschet?

    Fast ein Grund, die CDU nicht zu wählen.

    Als die Ausländer sich im sicheren Italien unwohl fühlten, war sie plötzlich eine christliche Pfarrerstochter.

    Wenn es um Impfstoff für die Dritte Welt geht ...

    Südafrika hat mit der HIV-Behandlung erfolgreich vorgemacht, dass man Pharma-Patente nicht einhalten muss.

    Menschenleben zu retten - das sollte immer Vorrang haben.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    1,1 Milliarden Euro Gewinn haben die Brüder gemacht - da spricht doch jetzt überhaupt nichts dagegen, die Produktion weltweit freizugeben. Meinetwegen mit Qualitätskontrollen, aber wenn eine Bundeskanzlerin die Geschäftsinteressen von Milliardären über das Wohlergehen von Millionen Menschen in der Dritten Welt stellt ...

    dann soll sie bitte das Parteibuch einer christlichen Partei zurück geben. In der Bibel hat sich Jesus ganz klar dazu geäußert, wie das mit dem Geld ist - und wie ein Kapitalist in das Reich Gottes kommt (nämlich gar nicht).
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal wieder: NEIN.
    Du überzeugst niemanden.

    Weitergehen, hier gibt es nix zu sehen....

    Nö.
     
    Wolfman563 und anton551 gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eher unwahrscheinlich. Ich bin von Menschen umgeben, die die Impfung "nicht für sinnvoll" halten - obwohl sie in Prio-Gruppe 1 (!) oder 2 sind. Da bräuchte sich niemand einen Termin zu erschleichen.

    Gefälschte Impfpässe - da stelle ich mir bei den Querdenkern eine ähnliche Akzeptanz vor wie illegales IPTV bei Sky.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich jemand deswegen impfen lässt, dann ist es für die Volksgesundheit gut, weil dadurch der R-Wert sinkt.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da @Wolfman563 meines Wissens nicht zu den regelmäßigen Lesern der Hürriyet - Haber, Son Dakika Haberler, Güncel Gazete Haberleri gehört, kann er eher schlecht beurteilen, wie gut die auflagenmäßig drittstärkste gedruckte Zeitung im Ruhrgebiet ihre Leser informiert. Ich glaube nicht, dass es an fehlender Information liegt.

    Das Ziel ist es, Menschenleben zu retten - und dazu muss man analysieren, wer zurzeit auf Intensiv liegt, warum - und wer ein hohes Sterberisiko hat.

    Mit @Mythbuster bin ich schon aneinander geraten, weil ich - bei Impfstoffknappheit - von Anfang an dagegen war, Menschen mit einem niedrigen Sterberisiko bevorzugt zu impfen.

    Da muss man schon Butter bei die Fische machen: Wer hat aktuell ein hohes Sterberisiko?

    In der Medizin wird eher selten nach Schuld gefragt. Alkohol darf weiterhin verkauft werden, obwohl die Gesundheitsschäden durch Alkohol extrem sind. Man verwehrt auch keinem Volltrunkenen den Zugang zur Notaufnahme, weil er selbst Schuld hat, dass er getrunken hat.

    Es geht nach Bedürftigkeit. Und das ist auch richtig so.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man schon die Freigabe von Patenten fordert, dann wäre AstraZeneca eher das geeignete Opfer. Einen Vektorimpstoff herzustellen, vermögen sicherlich viele Pharma-Unternehmen. Aber mRNA? Wer soll das denn in absehbarer Zeit auf die Reihe bekommen?

    Wir haben es hier nicht mit der Freigabe einer Fußballübertragung zu tun.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.