1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein. Hast du den verlinkten Artikel gelesen? Schau einfach mal genau hin, was erlaubt ist bzw. war.

    Verzeihung, ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht auf dem Radarschirm hatte, dass einer der Kollegen - @Creep - tatsächlich eine enge Zusammenarbeit mit einer Sternwarte pflegt. Dies ist ein großes Forum mit schnell-lebigen Threads. Ich lese nicht alles und bekomme nicht alles mit. Sorry dafür.

    Für mich ist der typische Hobby-Astronom eher jemand, der draußen herum läuft, an einem einsamen, lichtschmutz-armen Ort verweilt und dort seinen Feldstecher aufsetzt. Es hat ja nicht jeder gleich ein super-schickes Teleskop, und nicht jeder hat eine Dachluke, die man zum Sterne-Gucken aufklappen kann. Auf dem Balkon - sofern vorhanden - herrscht vielerorts zu viel Lichtschmutz.

    Das ist völlig ungefährlich und stellt - unabhängig von der Uhrzeit - keinerlei Gefahr im Sinne des Infektionsschutzes dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte holt euch Hosen. Und atmet tief durch. Einmal durch die Hose atmen.

    [​IMG]
     
    Winterkönig, Attitude, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soll man dann für jeden Scheiss eine Ausnahmegenehmigung bringen auch für feiern zu 50 Leuten ohne Abstand?! :rolleyes:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273

    Dein Geschwafel und deine Laviererei ist unerträglich.
    Das Sternwartenbeispiel (in dessen Horn du immer bläst) stammt von einem anderen User (@Creep)
    Und da ging es immer um die Hobby-Sternwarte in der er nachts wollte.

    Hobby-Astronom mit Feldstecher auf der Parkbank, ja nee, ist klar. Du hast wirklich Ahnung, die passt in keine Tragetasche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Winterkönig, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Teoha
    Red doch mal mit Papi, vielleicht kann der dafür sorgen, dass man die Sterne vor Mitternacht besser beobachten kann.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stellt sich mir die berechtigte Frage wer immer wieder neue Wände hochzieht, wo man "durchlaufen" kann?! :D
     
  7. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    218
    Ich bin davon überzeugt, dass die beste Antwort auf den Blödsinn KEINE Antwort ist - auch wenn es (auch mir!) immer wieder in den Fingern juckt.

    Wenn er ständig ins Leere läuft mit den Provokationen, dann wird es ihm irgendwann auch langweilig werden. Aber wenn er immer wieder mindestens einen 'Gesprächspartner' findet, naja...
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Richtig. Ich hab den Schlüssel und kann theoretisch zu jeder Tag- und Nachtzeit hoch, mich an den 18" Spiegel setzen oder and Radioteleskop. Und wenn ich vor der Ausgangssperre hochfahre und erst zum Ende wieder verschwinde, ist die Chance einer Kontrolle vor Ort auch verschwindend gering.

    PS: Leider bin ich nachts meist müde. Und es ist kalt. Und zuhause ist sowieso schöner...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2021
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und deine Kollegen, die "richtigen" Hobby-Astronomen ? Also die, die laut @Medienmogul mit dem Feldstecher auf der Parkbank sitzen ?
    ;)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Tja, wenn bei uns jemand zur Sternwarte fährt, wird das vorher über Mailingliste koordiniert. Und Timeslots abgemacht, falls mehrere beobachten wollten. Egal, ich hab auch auf der Terrasse zuhause Teleskope. Das reicht mir meistens. Die kann ich dann auch vom Sofa im Wohnzimmer aus steuern und per Kamera aufnehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.