1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coverstory - Überschriften

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von NDS-Freak, 15. Februar 2006.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Ich wollte mal nachfragen ob ihr es für sinnvoll haltet Überschriften à la "Premiere geknackt" oder "Hacker-Karten!" auf's Cover zu machen?

    Ich hatte schon mehrfach von Bekannten die Anfrage erhalten, ob ich denn in dem Milieu tätig sein, da selbige davon ausgegangen sind, dass es sich bei "Digitalfernsehen" vielleicht um eine Insider-Hacker-Zeitschrift handelt mit entsprechenden Anleitungen. Das musste ich dann jedesmal erst richtig stellen und sagen, dass es sich um absolut korrekte Zeitschrift um das Thema Digitalfernsehen handelt. Wenn man allerdings regelmäßig Besuch von Laien erhält, die dann die Zeitschrift mit solchen Überschriften zu Hause auf dem Tisch liegen sehen, dann muss man sich erst mal minutenlang rechtfertigen und alles richtigstellen ;) Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

    OK, mittlerweile leg ich die Zeitschrift nicht mehr offen hin, aber im Grunde haben sie recht: Irgendwie sehen die Covertitel schon sehr reißerisch aus und man hat wirklich das Gefühl (wenn man sich nicht auskennen würde), dass es auf den Folgeseiten nicht mit rechten Dingen zu geht.

    Nur mal so als Anregung. Ansonsten seid ihr super! :winken:
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Coverstory - Überschriften

    Typisch Blödzeitungsniveau diese Schlagzeilen und wenig bis nichts dahinter,

    aber mal zum thema, auf der aktuellen Ausgabe steht groß und deutlich "Vorsicht vor illegalen Piratenkarten", demnach gibts ja wohl auch legale Piratenkarten.

    Genau wegen solch reißerischen Aufmachern und der absoluten Premierehörigkeit hab ich mir die DF genau 2x gekauft, nämlich Nr. 1 und 2, dann war Schluß und mir reicht die Infosat voll und ganz.
     
  3. nikei

    nikei Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Coverstory - Überschriften

    Hi,

    ich sehe dies ähnlich. Diese permanenten "dämlichen" Aufmacher haben nur einen Zweck, die Auflage zu steigern.
    Ich finde es auch schade, zumal ich die Zeitschrift im letzten Jahr noch recht innovativ empfand.
    Doch auch hier im Netz wird in regelmäßigen Abständen das Thema Premiere Hack auf die Titelseite gesetzt und wiederum auf ein ABO auf die Zeitschrift verwiesen.:mad:

    siehe auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100850
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    AW: Coverstory - Überschriften

    Wegen diesen reisserischen und dämlichen Aufmachern und einigen anderen Unzulänglichkeiten habe ich mein Abo gekündigt.Mittlerweile ziemlich primitiv und teilweise Bild-Niveau.
     
  5. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Coverstory - Überschriften

    tja einmal gekauft und das war es.. ob ich sie mir jemals wieder kaufe keine ahnung... die sachen die da drinne stehen und mit dem Überschriften.. naja... DF halt
     
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Coverstory - Überschriften

    Die 2 oder 3 interessanten Artikel gönne ich mir immer in der Tankstelle meines Vertrauens wo der Pächter nix dagegen hat wenn man mal 5 min schmökert. Gekauft habe ich sie nur ein- oder zweimal

    Trooper
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Coverstory - Überschriften

    Zu Anfang war ich wirklich froh, dass es die DF gab. Sie war eine wohltuende Alternative zum Technisat-Werbeblatt.

    Warum die Zeitung in den letzten Monaten so "reißerisch" und boulevardesk geworden ist, würde ich auch gerne wissen.
     
  8. DigitalTV2004

    DigitalTV2004 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    AW: Coverstory - Überschriften

    Ganz meine Meinung! Ich habe mein Abo auch deshalb gekündigt. Mittlerweile ist die Zeitschrift wirklich nicht mal mehr Bild-Niveau! Diese reißerischen Artikel über die Hacker-Karten waren wirklich die Krönung und nur um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Zum Glück war die Ausgabe 03/2006 die letzte, die ich bekommen hab. Es lohnt sich wirklich nicht mehr die 3,90 € (oder 2,92 € im Abo) auszugeben.

    Gruß,
    DigitalTV2004
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Coverstory - Überschriften

    Jep ... solangsam dürfte das Thema "Hacker-Karten" doch endlich mal abgehandelt sein, ich glaube das geht schon 3 Ausgaben so. Wenn das alles so höchst illegal ist, warum muss dann so penetrant darüber 'informiert' werden?

    Mich enttäuscht das auch, normalerweise wäre sowas vielleicht eine Randnotiz Wert à la "Premiere hat erste Probleme mit Piraterie", aber nicht regelmäßig aufs Cover und auf die Webseite. Denn so spannend ist das nicht, zumal es ja eh nicht funktioniert sondern alles nur irgendwelche Gerüchte von ein paar "Teilerfölgchen" sind.
     
  10. orion

    orion Guest

    AW: Coverstory - Überschriften

    Ich habe mir in der Zwischenzeit auch so langsam abgewöhnt die "DF" zu kaufen - in der Anfangszeit war es eine wirklich gute Zeitschrift - aber jetzt ist das nicht mehr so. Alle aktuellen Meldungen bekomme ich per Internet und da kann ich mir das Geld für die "DF" sparen.

    Gruß
    Orion
     

Diese Seite empfehlen