1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jochen35, 26. Oktober 2007.

  1. jochen35

    jochen35 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    dass Hintergrundbild bei der Wiedergabe von Mp3-Dateien ist zwar ganz nett, gibt es aber eventuell auch eine Möglichkeit ein Cover anzeigen zu lassen. Meine Mp3's habe alle ein Cover-Art im Tag, aber leider wird das eben nicht angezeigt.

    Was haltet Ihr davon? Vielleicht könnte man sich damit ja mal in Form eines Feature-Request an Technisat wenden.

    Gruß
    Jochen
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Nein, die gibt es nicht und wird es denk ich mal auch nicht geben, da es Technisat beim HD-S2 auch nicht gemacht hat.
     
  3. jochen35

    jochen35 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Ok, aber so ein Feature läßt sich doch bestimmt per Firmware nachsteuern.

    Kennt Ihr vielleicht vergleichbare Festplatten-Receiver die das unterstützen?

    Gruß
    Jochen
     
  4. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Das ist ja eine drollige Argumentation.

    Stell dir mal vor, jemand hätte in den 80igern gesagt: Nein, der neue VW wird niemals Gurte an den Rücksitzen haben, das hatte der Käfer ja aucht nicht...

    ts ts
     
  5. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Ich hätte da nur bedenken bezüglich der Performance... Weil das Bild ja geladen werden muss und so. Und hier haben ja schon einige gemeckert wegen der Perfomance wenn ein Bild im SFI angezeigt wird....

    Aber als MP3 Player taugt der S2 meiner Meinung nach eh nicht.
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Naja, aber wenn Technisat das vor gehabt hätte, hätten sie es schon in den letzten zwei Jahren gemacht. Und beim HD-S2 ist der mp3-Modus völlig neu und da haben sie es ja trotzdem auch nicht hinzugefügt. Also warum sollten sie es jetzt noch nachträglich beim S2 hinzufügen?
     
  7. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Vll hatten Sie die Idee einfach bisher gar nicht.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Vielleicht schon. Aber die hauseigene Receiversoftware kann da sicherlich nicht wie ein Mediaplayer agieren. Die Funktion zum Abspielen von MP3 ist doch wohl mehr ein kleines, mehr oder weniger nutzloses Zusatzprogramm. Es ist ja nicht einmal möglich, aus den vorhandenen MP3-Dateien eine "Playlist" zu erstellen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Wieviel Leute nutzen diese Funktion denn, und besitzen einen S2?
    Also wirklich, die Software hat noch genug Probleme, mit schwarzem Bildschirm usw... wenn eines Tages die bekannten Fehler behoben sind, dann wird vielleicht der eine oder andere Entwickler dort Zeit finden sich ein paar Zusatzfeatures zu widmen.
    Da jedoch seit ein paar Tagen der HD S2 auf dem Markt ist, an dessen Software wohl auch noch erheblicher Korrekturbedarf besteht, schätze ich mal dass die Weiterentwicklung der S2 Software sich auf Fehlerkorrektueren beschränken wird.

    Gruß
    emtewe
     
  10. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.482
    AW: Coveranzeige bei MP3-Wiedergabe (Digicorder S2)

    Der vergleich hinkt, der Käfer war vor dem Golf da, der HD S 2 kam aber n. dem S 2!!!

    @ Nala
    Der HD S 2 hat MP 3 Playlist, und Diashow, der S 2 wirds wohl nicht mehr bekommen.
     

Diese Seite empfehlen