1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cover Programm DVD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 4. August 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Ich suche ein DVD Cover Programm, was aber nicht installiert werden darf, da ich nur ein eingeschänktes Benutzerkonto habe. Ach und Freeware sollte es nach Möglichkeit auch sein. Sprache Deutsch oder Englisch.

    Gruß :)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Cover Programm DVD

    Was soll es denn tun?

    Zum Asudrucken von DVD Labels und Covers tuts eigendlich auch eine MS Office/Open Office Dokumentvorlage mit den passenden Positionsrahmen.

    cu
    usul
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Cover Programm DVD

    Richtig, für DVD Covers.



    Gut die sind Freeware aber nur eines davon kann man ohne Installation starten und damit kann man keine DVD Covers drucken. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cover Programm DVD

    Hast Du entsprechende Dokuvorlagen?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Cover Programm DVD

    Nicht mehr, hatte ich irgendwann mal gemacht. Aber das ordendliche Bedrucken habe ich schon lange aufgegeben.

    Wenn doch mal, dann suche ich mir ein fertiges Cover JPG im Netz und drucke das passend scaliert mit IrfanView aus.


    Aber es ist ja kein grosses Problem sich mal ne Dokumentvorlage mit den passenden Positionsrahmen zu erstellen. So komplex sind die Formen ja nicht ;)


    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Cover Programm DVD


    Wieso kan man mit SimpleCoverPrintXS keine DVD Covers drucken:confused:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Cover Programm DVD

    Ok, das habe ich nicht getestet weil es Net Framework benötigt, das habe ich hier auf der Arbeit nicht installiert und jegliche Programminstallation wurde bisher verweigert.
     
  8. AW: Cover Programm DVD

    Word? OpenOffice?Klick:)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cover Programm DVD

    Ist maximal ein Notbehelf. Für CDs bzw. DVDs ist auch nichts dabei.

    Da ist man mit Photoshop doch besser drann.
     

Diese Seite empfehlen