1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown zur Europawahl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 10. Juni 2004.

  1. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Countdown zur Europawahl

    Ich habe so ein Gefühl, daß die Grauen Panther ziemlich viel Stimmen von den Älteren - speziell Rentnern - bekommen werden, denn keine der großen Parteien kümmert sich um diese Klientel. Der Jugendwahn wird bald passe sein (das Methusalem-Komplett!). Falls die Rentner wählen gehen, natürlich kann ich mich auch irren, aber das ist ja menschlich!:winken:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Countdown zur Europawahl

    Ich vermute es wird eine deutliche Mehrheit geben, nämlich die der Nichtwähler. Wenn sie 40% erreichen, dann nur weil in Thüringen gleichzeitig der Landtag gewählt wird und dann kann man für Europa ja gleich auch das Kreuz machen.
    In GB hat man es ja ähnlich eingefädelt. Lieber gleich mit der Kommunalwahl zusammenlegen, damit diesmal mehr als die 25% (!) kommen ...
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Countdown zur Europawahl

    Solange du nicht noch einmal diese Farbe verwendest ist mir das egal. Danke. Sieht irgendwie auf einem TFT nicht so gut aus.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Countdown zur Europawahl

    ich habe mich auch kurzfristig dazu entschlossen, NICHT zu wählen. Ich stimme da 100%ig mit Angel überein.
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Countdown zur Europawahl

    OK,ist versprochen.;)
    Rot auf grau sieht wirklich nicht gut aus.:eek:

    MfG
    w.klink
     
  6. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown zur Europawahl

    Wer nicht wählt, ist selber schuld und bevorzugt oft die Parteien, die man nicht wählen würde, wenn man Wählen ginge. Aber wer sind nach einer Wahl die größten Nörgler, richtig, die Nichtwähler!:mad:
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Countdown zur Europawahl

    Das es soviele Nichtwähler gibt, zeigt doch nur, dass viele, die sich nicht für Politik interessieren, mit der aktuellen Europapolitik absolut einverstanden sind.

    Jemand der etwas verändern wollte, würde wählen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Countdown zur Europawahl

    40 Jahre ..

    aber du musst anscheinend jeden blöd anmachen oder? :mad: Mann zieh mal das Rollo hoch, die Welt ist draussen!

    Ich weiss nicht was ich wählen soll, ich weiss nur, was ich NICHT wähl.
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Countdown zur Europawahl

    Nichtwählen ist der Gipfel der Selbstentmündigung.

    Wir dürfen bei dem, was die Politiker Demokratie zu nennen pflegen, ohnehin nur ein bißchen mitspielen (alle paar Jahre mal zwischen Mist und Dung wählen), aber wenigstens das darf man sich nicht nehmen lassen.

    Ich wähle die FDP, da die sich als einzige glaubwürdig gegen Softwarepatente eingesetzt haben, die die EU-Kommission (mit Hilfe der Bundesregierung) gegen das Parlament durchgedrückt hat.

    Softwarepatente heißt: Große Konzerne können für so Dinge wie Fortschrittsbalken in Open Source Projekten von kleinen Entwicklern Lizenzgebühren verlangen.

    Noch 'ne Anekdote: Die übertrieben verschärfte Urheberrechtsrichtlinie würde von einer Parlamentarierin namens Janelly Fourtou eingebracht und von der EU abgenickt.

    Frau Fourtou ist die Frau vom Universal Vivendi Chef.

    Sie verdient durch diese Aktivitäten im EU-Parlament MILLIONEN.


    Soviel dazu, warum man wählen muß.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Countdown zur Europawahl

    Jop mit der FDP hab ich mich bis jetzt auch am meisten angefreundet