1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Couldn´t connect.......wieder mal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von devilish_p, 6. Januar 2005.

  1. devilish_p

    devilish_p Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ebenfalls das Problem, dass ich die Meldung „Couldn´t connect to Dbox! (Timeout..?)“ erhalte und habe die ganze Nacht (...naja die halbe) versucht das Problem zu lösen. Werde heute Abend das mit dem "flash-erase" ausprobieren.

    Da seit gestern nun die Verunsicherung groß ist, habe ich aber noch ein paar Fragen.

    Zunächst aber erstmal meine Box-Daten:

    Nokia DBox 2 für Kabel mit 2 Intel Bausteinen und Software Version 2.01
    Crossover- und Nullmodemkabel sind angeschlossen und entsprechende Einstellungen wurden vorgenommen (10Mbps HalfDub, 57600 Bits/s). Ich verwende XP Prof. daher habe ich die Registry angepasst und auch die Datei flash.so wurde durch die Tuner.so erneuert.

    1. Muß die Simkarte zum Debuggen oder zum Flashen eingesteckt sein oder ist dies egal?

    2. Muß die Box zu irgendeinem Zeitpunkt an der Antenne oder am Scart angeschlossen sein (also zum debuggen oder flashen)

    3. Mein Netzwerklog enthält zweimal die "RARP" Zeile, obwohl ich nur eine Netzwerkkarte und auch nur eine LAN-Verbindung habe, so in der Art:

    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\miniflsh\kernel\os"...
    TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.5
    RARP> Answer sent to 00:50:9C:XX:XX:XX with DBox-IP: 192.168.5.5

    Kann man daraus etwas ableiten oder ist das egal?

    4. Hier wird viel über den "richtigen Zeitpunkt" geschrieben. Ich habe in 10 Sekunden Schritten einiges ausprobiert (nachdem die Meldung im Netzwerklog sichtbar war) ohne Erfolg. Entweder bleibt die Box bei "Lade..." stehen oder sie zeigt ein Premiere Logo an. Manchmal kommt auch eine Meldung...so wie "...bitte drücken Sie die OK Taste auf der Fernbedienung..." aber immer erhalte ich die Timeout Meldung nachdem ich "help" abgesetzt habe.

    Wäre schön wenn jemand ein paar Antworten hätte....ich probiere dann mal weiter.

    Vielel Grüße
    devilish_p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    Das sich das auf das Softwareupdate der BN Soft bezieht das Du im richtigen Moment abbrechen musst, ist Dir aber schon klar, oder?
    Dabei muss die Karte aber stecken da Du ansonnsten eventuell eine falsche cam-alpha.bin runterlädst.
    Gruß Gorcon
     
  3. devilish_p

    devilish_p Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    ......mhh....komische Sach, habe nichts anders gemacht als gestern, hat heute aber funktioniert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich heute länger gewartet habe (4-5 Minuten).

    Soweit alles ok, vielen Dank trotzdem. Nun muß ich noch ein weinig im Forum suchen, wie ich das Info Fenster nach dem Booten wegschalten kann (Info mit Base-Image) und ausserdem hängt sich die Box noach ab und an auf wenn ich rumzappe.

    Bis denn und viele Grüße
    devilish_p
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    FB--> Dbox/Einstellungen/Div. Einstellungen --> Bootmenü - aus -
    Dann die Box neu starten.
     
  5. devilish_p

    devilish_p Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    Hi, schonmal danke für den Tip. Wenn sich die Box aufhängt, läuft das Bild und der Ton ganz normal weiter. Allerdigns ist dann die Fernbedienung und auch die 3 Tasten an der Box ohne Funktion. Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Könnte das mit der cdk.cramfs vom 22.07.2003 zu tun haben, da auf der Neutrino Seite in Klammern ungetestet angegeben wird?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    Du kannst auch einen Reset machen an der Box.
    Na bei dem alten "Schinken" brauchst Du Dich nicht wundern.
    Gruß Gorcon
     
  7. devilish_p

    devilish_p Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    ...ok, habe ein BaseImage 1.8.0 (01.05.2004) und die cdcramfs vom 01.05.2004 gefunden. Gibt es aktuellere?

    gruß
    devilish_p
     
  8. devilish_p

    devilish_p Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    ...uups...bin soeben über ein Komplettimage mit der Versionsnummer 2.0.0 gestolpert. Wird diese wie bei der Erstinstallation (Flash) installiert?

    Grup
    devilish_p
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Couldn´t connect.......wieder mal

    Ja.
    Aktuell ist aber Komplettimage 2.0.0.1 und update auf 2.0.0.7
    Gruß Gorcon