1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von singulusus, 9. November 2006.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Anzeige
    Warum lief gestern Cottbus - Frankfurt auf Arena 7 ? Der Welke hat es doch auf Arena 5 angekündigt !
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    :eek:
    Es gab doch gestern nur 5 Spiele, warum wollte man dann Arena 7 benutzen ? :eek:
     
  3. Timmy-Wurlitzer

    Timmy-Wurlitzer Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Was bei mir komischerweise auch auf Arena 7 :eek:

    Habe erst gedacht das Spiel wäre kurzfristig abgesagt worden. wei ichs erst nicht gefunden hatte....
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Das musste auf arena 7 gelegt werden, genau wie das fünfte Zweitligaspiel vorher und zwei Zweitligaspiele (arena 7 und 8) am Freitag. Grund: Auf dem Transponder mit arena 5 und 6 sendet eigentlich nur der ORF. Normalerweise werden dabei nur Kapazitäten für ORF1, ORF2, ORF2E, ATV+, easy.tv HotX (ab ca 21 Uhr) und das Standbild Hitradio Ö3 benötigt - da ist also noch genug Platz für zweimal Fussball. Zwischen 19 und 19:30 Uhr sendet der ORF aber seine Regionalprogramme und benötigt sieben weitere Programmplätze (insgesamt gibt es neun Regionalfenster, aber zwei Plätze sind mit ORF2 und ORF2E ja schon vorhanden), so dass arena die Kapazitäten zu diesen Zeiten nicht nutzen kann. Also musste man auf arena 7 ausweichen, was wiederum auf dem arena-eigenen Transponder (wo auch home, info und 1-4 drauf sind) liegt. Für die erste Liga wäre das für das Spiel selbst eigentlich nicht nötig gewesen, für die Vorberichte aber schon. Und nach den Vorberichten umschalten will ja auch keiner.
     
  5. Tilgi

    Tilgi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Mühlheim am Main (Hessen)
    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Hat mich auch erst gewundert, aber hauptsache es lief ;)
    Auswärtssieg :winken:
     
  6. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Ort:
    Mainmetropole Frankfurt
    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Tolle Sache: Am Samstag ein Sieg gegen Bielefeld, eine Niederlage der Bayern gegen Leverkusen und wir ziehen an Weißwurst-Ulli vorbei
    :love: :love:
     
  7. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Hi,

    genauso ist es.

    Wir Sind wieder da - Der Adler fliegt!!! :love: :love:

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Was habt ihr davon ? Nach dem 34 Spieltag wird die SGE eh wieder 11-14 sein.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Das wäre eine wunderschöne Momentaufnahme. :winken::winken::winken::winken:
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Cottbus-Frankfurt auf Arena 7 gestern ?

    Mehr auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen