1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Weil ein Mundschutz unnötig ist für Gesunde. Reine Panikmache!

Quelle: RKI zu Corona: Desinfektion und Mundschutz im Alltag unnötig

martin_ger gefällt das.
  2. digi-pet

digi-pet Guest

Ja die Wasser und Seife , sollte man ja sowieso machen wenn man eine ÖPVN Fahrt überstanden hat ....

Jedoch bringt es nichts gegen den aktuellen coronavirus da Infizierte tagelang unerkannt mit hochinfektiösem Rachen rumlaufen und auch ohne Fieber sind . Wie ja auch die ganze Infektion nur mit moderatem Fieber anfängt und auch nicht mit sehr starkem Husten .
    Soviel dann auch zur "Hustenetikette" was einen auch ohne corona ärgern kann .

Die Grippe bringt hohe Fieberwerte und das ist auch der Hauptauslöser für einen test auf Grippe beim Arzt , deshalb und wegen starkem Husten
    auch gefärlich.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... vor allem in chinesischen Großstädten, wie u.a. Wuhan, tragen die Menschen die Schutzmasken, weil dort die Luftverschmutzung extrem hoch ist.
    Aufgrund der Luftverschmutzung haben Viren, die Atemwegserkrankungen verursachen können, dort ein leichteres Spiel.
    Eines solcher Viren ist SARS-CoV-2.
    Da man das im TV nicht erwähnt, zieht der Zuschauer eigene Schlüsse. Im Kontext des TV-Berichtes kommt es dann zu der Schlussfolgerung, dass die Menschen dort die Schutzmasken tragen, um sich vor dem neuen Corona-Virus zu schützen. Es folgt die Reaktion aufgrund des vermeintlichen Schutzes Mundschutzmasken zu kaufen. Es leeren sich die Regale und wenn das erste Regal leer ist, beginnen die Leute in Panik zu geraten, was Hamsterkäufe zur Folge hat.

Wenn es dadurch zu Produktionengpässen kommen sollte, wird man primär die Nachfrage der Großabnehmer befriedigen wollen. Für Endverbaucher wird dann erstmal nichts produziert. Damit bleiben dann die Regale länger leer und der Endverbraucher kommt zu der Schlussfolgerung, dass das Produkt grundsätzlich nicht mehr verfügbar ist ...

4. yander

yander Guest

War in einer Docu von 3.Sat, es ist in China Pflicht für Alle einen Mundschutz zu tragen, das sollte man hier in gefährdeten Gebieten auch ein führen nicht erst warten,
    wie schon an gesprochen hier gibt es die nicht ein mal mehr zu kaufen weil Deutschland alle Lager Bestände ins Ausland Export hatte da nützt jetzt auch der Export Stopp nicht mehr viel , das dauert paar Wochen bis man den Leerstand wieder aufgefüllt hat .

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch glaub Asiaten laufen generell gerne mit Mundschutz rum. In München und Leipzig sehe ich jedenfalls schon seit Jahren Asiaten mit Mundschutz rumlaufen. Glaub nicht das die alle krank waren.

BTW: An mich ist das Coronavirus jetzt auf ca. 20km herangerückt >> Erster Corona-Fall im Landkreis Cham

6. yander

yander Guest

Flüchtlinge aus Italien aufnehmen ist die Höhe wahrscheinlich alles ohne Quarantäne vorher ?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Hä????

8. yander

yander Guest

Hast du keinen TV schaust du keine Nachrichten-News ?
    Über Italien nach Deutschland wurde so in einer TV Sendung dargestellt ,
    Merkel holt wieder Alle rein Probleme lösen wir später :cool:

9. martin_ger

martin_ger Guest

Wenn man hier mitliest, muss man schon sagen, dass die Angst vor Corona umgekehrt proportional zum Bildungsgrad ist. Ich habe mit Sicherheit nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber seitdem die ersten Nachrichten zum Thema durch die Massenmedien gingen, hat sich weder mein Leben noch mein Puls auch nur im Geringsten verändert.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich nehme mal an, Du meinst Deinen Vorredner? ;):whistle:

Dito.
    Vieles ist nur Panikmache. Auch hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.