1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Einfach nur aus Dummheit.
     
    NurderS04 gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auf der einen Seite willst du nicht Systemrelevante Betriebe schließen aber auf der anderen Seite Tattoo Studios und Nagelstudios offen lassen?

    Wo bitte sind Tattoo Studios und Nagelstudios Systemrelevant und wer sagt dass die anderen nicht Systemrelevanten Betriebe nicht auch einen hohen Hygiene Standard haben?
     
    Wolfman563, kjz1, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Auch das ist Denunziantentum wie es leibt und lebt.
    Die Steigerungsform hiervon wäre, wenn du Sense gleich direkt verpfeifen würdest.
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich kann ja nur von meinen Kindern sprechen. Aber ich kann zumindest so viel sagen, dass die roten Kreuze für uns nicht relevant sind. Da soll mir mal einer logisch und sinnvoll erklären warum die gleichen Kinder die in der Kita den ganzen Tag zusammen verbringen und spielen nicht auch nach der Kita zusammen spielen dürfen. Unabhängig davon würden mir die Omas und Opas was husten, wenn die ihre Enkelkindern icht mehr sehen dürften. In dieser hinsicht lassen sich nählich auch die Omas und Opas vom Staat nichts vorschreiben.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin ja schon seit Sommer für Massentests. Das kann man in Deutschland locker mit machen. Jedes Bundesland für sich. Dann hat man schnell Ruhe. Alles inkl. Einzelhandel für drei Tage schließen (Samstag, Sonntag, Montag). Durchtesten. Fertig. Aber wir Deutschen sind inzwischen zu dumm um so etwas logistisch aufzustellen.

    Ich habe keine schlechte Laune, zumindest wenn ich an mich denke. Wenn ich wieder an andere Denke, dann kann man schon einen Hass auf die Regierung bekommen.

    Judenstern Nikoläuse hat man gefordert? Dafür gäbe es bestimmt auch noch Menschen die das abnehmen würden.

    @Teoha
    Du hast gefragt was man gegen Corona unternehmen kann. Ich werde es mal nach all den Seiten nochmals darlegen.

    • Wie bisher Abstand halten
    • Wie bisher, bei großen Mengen an Menschen Maske, dazu zähle ich allerdings keine Fußgängerzone
    • In der Fußgängerzone kann man eine Art Ampel System einführen. Möglich, nicht unmöglich
    • Krankenhäuser, Seniorenheime und sonstige medizinische Einrichtungen nur noch besuchen, mit Ganzkörper Schutz (ähnlich wie die Ärzte auf der Station)
    • Sobald jemand ins Krankenhaus eingeliefert wird einen Schnelltest auf verschiedene Krankheiten ausführen (falls nicht schon gemacht wird)
    • Aufteilung der Klassen
    • Lehrer müssen sich an Schichten Vormittags und Nachmittags gewöhnen
    • In jedem Betrieb und Schule ein Luftfilter System
    • Den Takt der öffentlichen Verkehrsmittel erhöhen
    • Alles offen lassen
    • Massentests, wenn man merkt dass ein Virus sich ausbreitet
    • Spezielle Krankenhäuser die auf Infektionen spezialisiert sind, in jedem Bundesland mind. ein Krankenhaus
    • Erweiterung des Personals (langfristig), Mindestvorgaben für alle Stationen
    • Bei großflächigen Virus Infektionen die Älteren Menschen bitten zu Hause zu bleiben und die Nachbarn zum Schutz der Älteren auffordern einkaufen zu gehen (natürlich nur die, die es wollen)
    • Mobile "Eingreiftruppen"vor Ort. Ähnlich wie die Freiwillige Feuerwehr, damit man schnell handeln kann. Diese können dem THW unterstehen
    So viel ist das nicht. Da braucht es dann auch keine Panik Lockdowns.
     
    Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    [​IMG]

    Ob es in Deutschland auch einen Babyboom gibt??
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwerge nennen sich mit Riesen in einem Satz um größer zu wirken.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen habe ich denunziert ?
    Es wäre reine Schadenfreude. Nicht mehr, nicht weniger.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Erachtens schon. Du umstellst imho zu viel Eigendisziplin beim Punkt „alles offen lassen“ und einigen anderen. Klappt nicht.
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Deswegen von mir aus Ampeln, an denen man sich, sogar online, orientieren könnte. Entweder durch Zählung des Systems, oder, und dass gefällt mir nicht, durch Auswertung der Handymasten. So könnte man jederzeit feststellen, ob man in die Stadt kann/darf. Eigendisziplin habe ich auch nicht, allerdings lassen viele Regeln die ich geschrieben habe nichts anderes zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.