1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Ähm... nein!
     
    Teoha gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Bei dem unbewiesenen Unsinn braucht man sich über die stetig steigenden Zuläufe für die Verschwörungsaufmärsche der Quatschdenker von rechts nicht wundern. Hier ist dringend Hilfe erforderlich.
     
    Teoha und Winterkönig gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Okay. Hat man bei diesen 20% infizierten Schülern und Lehrern totes oder lebendes Virenfragment gefunden? Das ist nämlich wichtig zur Beurteilung einer Infektion ob diese zur Erkrankung Covid 19 führt und ob diese infektiöse Infizierung weiter gegeben werden kann. Meines Wissens erkennt der von Drosten entwickelte PCR-Test nicht, ob ein gefundesnes Virenfragment heiss oder schon kalt ist.

    Erst wenn sicher gestellt ist, daß ein Test mehr erkennt als nur ein Fragment, kann man über Schulschließungen und weiteren GG-Einschränkungen nachdenken. Am 23.11.2020 gehen in den USA die ersten Anklageschriften gegen diesen von Drosten entwickelten Test raus, so Reiner Füllmich gestern in der 28. Sitzung des Corona Ausschuss.
     
  5. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Logisch, wenn keine Züge fahren etc. und man zuhause ist, fällt diese Möglichkeit des Suizides weg. Also hat Corona und die damit verbundenen Maßnahmen doch viel Gutes. Grippe fällt weg, Suizide gehen zurück. Wir können dank der Pandemie also auch Leben retten, die sonst dem Grippevirus zum Opfer gefallen wären oder sich vor´n Zug geschmissen hätten.

    Also am besten ruhig inne halten, dann kann auch fast nix passieren:

    Zusammen gegen Corona #besonderehelden
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das wäre wirklich gute Neuigkeiten!

    Denn dann kann man davon ausgehen das sich im Zeitraum März bis Oktober auch mindestens 15% insgesamt infiziert haben, dann wären bereits jetzt ca. 25% der Bevölkerung immun.

    Wenn dann jede Woche so 3-10% hinzu kommen, anfangs weniger, anfangs mehr, wären wir in so 12-15 Wochen bei der Herdenimmunität.

    Das könnte auch eine Erklärung sein warum es in China kaum noch Infektionen gibt. Möglicherweise haben die Chinesen einfach schon die Herdenimmunität erreicht.

    Für mich aber schon! Schön für dich wenn es dich nicht trifft.

    Das nicht aber durch den CT-Wert kann man zumindest die gefundene Viruslast ermitteln.

    Und möglicherweise führt der Kontakt mit einer gewissen Viruslast über einen gewissen Zeitraum trotzdem zu einer Teilimmunität, so wie eine Impfung mit einem Totimpfstoff.
     
  7. Die Coronamaßnahmen haben nicht annähernd etwas mit Guantanamo inklusive Waterboarding zu tun. Wie kommst du nur auf sowas?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kann ich nichts sagen, aber hier der Artikel
    Corona-Ausbrüche: Nach Massentests: Behörde schließt zwei Hamburger Schulen

    Das erzählt er seit Monaten.
    Angeblich sollte die Klage letzte Woche eingereicht werden.
    Na mal sehen was nächste Woche passiert.

    Und zu dem was Füllmich behauptet, mal bitte hier lesen
    Coronavirus: So entkräftet Christian Drosten These von Reiner Füllmich | Fulda
    Ich sags mal so, zu 99% wird da nichts mehr kommen.
     
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit der WHO bezogen sich aber auf die ganze Welt. Da gibt es halt Länder wie das bevölkerungsreiche Indien und Brasilien mit weit über 10% und einer entsprechend hohen Dunkelziffer. Vor allem ging es dabei nicht um aktive Fälle, sondern seit beginn der Pandemie.
    Wir hatten vielleicht am Anfang eine hohe Dunkelziffer, aktuell aber sicherlich kein Faktor 30, damit in einem Bus 3-5 Personen infiziert sind.
    Bei einer Untersuchung von Kindern waren es in der ersten Welle 6 mal soviel, auch weil Kinder oft keine Symptome hatten und selten getestet wurden.
    Studie in Bayern: Kinder häufiger infiziert als angenommen

    Jetzt haben wir aber massiv mehr Tests wie damals.

    Bei wie vielen Schulen gibt es denn 20% Positive? Klar, so ein Cluster kommt immer man vor. Dafür gibt es auch sehr viele Schule mit nur vereinzelten oder gar keine Infizierten.

    Streeck sprach doch von einer Dauerwelle. Er hat durchaus gesagt das es sessional ist, also auch wieder im Winter kommt, und es deshalb hilfreich wäre ein Grundimmunität über den Sommer aufzubauen.
    Streeck war halt zu pessimistisch bzgl. der Entwicklung eines Impfstoffs, so schnell wurde nun mal noch nie ein Impfstoff entwickelt. Aber ohne Impfstoff hätte halt alles nichts gebracht. Einen zweiten Winter (21/22) würden wir ohne nicht nochmal schaffen.

    Wenn es um Unsinn erzählen geht, dann ist Drosten/Lauterbach noch schlimmer.
     
    AlBarto gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Lauterbach würde ich noch mit gehen, er hat tatsächlich im bezug auch Corona auch Sachen gesagt, die selbst ich komisch finde.
    Aber Drosten, nun ja, er ist heute in meinem Ansehen massiv gestiegen, nachdem ich das Video aus dem April gesehen hat.
    Jetzt würde ich sagen, gut das wir Dorsten haben, er steckt Streeck und die anderen Locker in die Tasche.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und ja bei der Schweine Grippe lag er daneben.

    Keine Ahnung, so ein Massentest wäre vielleicht mal eine gute Idee. Vielleicht war es eine Negative Ausnahme.
    Aber man stelle sich jetzt mal vor, an der Schule gäbe es keine Maskenpflicht. Dann hätten wir locker 50% erreicht. (Vermutung ;) )

    Kommt sicher drauf an, wie viele Personen in so einem Bus mit fahren dürfen.
    Bei 10 dann sind 3-5 Utopisch, bei 60 kein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.