1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Und was wäre du hättest dich der Impfung verweigert ?
    Da ja noch Wehrpflicht bestand.
    -
    Bei Pflegekräfte ist das was anderes, da ist es legitim die
    Impfung von weiterer Berufsbetätigung abhängig zu machen.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fühl ich eh nicht mehr als Teil der Gemeinschaft, sondern höchsts als Sklave der Gesellschaft. Wenn es die Chance zum ausscheren gibt, würde ich sie nutzen.

Wenn man keine so überzogenen Massnahmen eingeführt hätte, sondern zumindest Treffen in Kleingruppen bis 5 Personen durchgehend zulassen würde, jetzt zum Beispiel die Tattoostudios offen lassen würde, und zumindest von Juni bis September auch die Discos wieder öffnen hätte lassen, wäre meine Kooperationsbereitschaft viel grösser!

Aber so? Nein!

Kann auch eher daran liegen das in vielen Bundesländern Herbstferien waren und die Schulen eine Woche zu waren.

So schnell geht es jetzt sicher nicht mehr! Selbst wenn die Politik dann Normaliät zulassen würde, kann es trotzdem so schnell keine Normalität mehr geben.

Denn bis dahin wären dann einerseits viele Betriebe wirtschaftlich ruiniert, andererseits würde bis dahei vielen Leute die ihre Existenz verloren haben auch die nötige Kaufkraft und davon abgesehen die Moativation fehlen. Und selbst Betriebe die es finanziell einigermassen überstehen würden, hätten dann oft das Problem das ihnen die Arbeitskräfte fehlen würden, weil die durch die Schliessung in andere Branchen ausweichen mussten. Und mit komplett neuen Personal und komplett ohne Stammgäste wäre ein Neustart extremst schwer.

Die Probleme sind doch ganz Andere Probleme, nicht der Datenschutz. Grösstest Problem ist das man nationale Sonderlösungen gewählt hat die nicht zueinander kompatibel sind. Und das den Usern garkeine Infos gegeben werden wo zum Beispiel Kontakte mit geringem Risiko erfolgt sind.

Mach dir da nicht zuviel Hoffnungen!

Man muss bedenken das Covid-19 im Frühling und Sommer auch im Iran und Indien gewütet hat obwohl es dort noch heisser war als in Europa!

Das letzten Frühling die Infektionszahlen gesunken sind lag vielleicht nur daran das es damals nur einige einzelne Cluster gab die schnell geschrumpft sind. Aber jetzt ist das Virus schon überall. Er Rückgang von 2020 muss sich 2021 nicht wiederholen!

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann das leider nicht beurteilen, dazu fehlt mir das Wissen.
    Ich kann nur die Studie lesen, und mir dann eine Meinung bilden.

Aber jeder der bis 3 Zählen kann, der wird bestätigen das offne Restaurants die Infektionszahlen erhöhen.
    Das ist schlicht ein Fakt.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist erschreckend. Ich weiß nicht, woher diese Grundhaltung bei dir kommt, aber das geht mich zum einen nichts an und ist zum anderen auch egal:

Ich empfehle dir -und das ist wirklich ernst und als positiver Tipp gemeint- reiß dich einfach los und mach was ganz anderes. Am besten im Ausland. Geh als Entwicklungshelfer oder in irgend einer anderen Funktion nach Afrika oder Asien oder irgendwo in die dritte Welt.

Oder irgendwas um den inneren Kompass neu zu tunen und den Horizont zu erweitern. Ich befürchte, du wirst sonst nicht mehr wirklich froh.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Teoha , du meinst er muss erstmal die andere Seite des Lebens kennen lernen um zu verstehen wie gut es im eigentlich geht und Clubs und Pokémons nicht alles im Leben ist?

Teoha, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die bis spät abends öffnen sicher. Aber bei einem Publikum das dort nur Mittags oder Abends gut essen will wohl weniger. (wenn man die üblichen Regeln einhält!) ;)
    Kneipen sind da anders, die würde ich auch nicht offen lassen.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist ja noch schlimmer. :confused: Wenn dann gar keiner mehr Symptome zeigt, statt davor 20% (Beispiel, keine Ahnung wie hoch der momentane Wert ist), dann kann man ja gar nichts mehr nachverfolgen. Wow. Geil. Toller Stoff....

Das habe ich inzwischen auch verstanden und sage, wer älter ist (Ü50), darf sich gerne impfen. Mit den bisherigen Methoden. Alles neue sollte man immer abwarten.

Dann solltest du noch mind. sechs, oder noch länger, Monate warten.

Ein Bäcker kann mehr über Autos wissen, als der KfZ-Mechaniker.

Diesen Beitrag kann man nicht ernst nehmen.

Deshalb dauert es ja auch so lange, bis ein Impfstoff rauskommt. Weiß man, wie sich dieser Impfstoff mit dem Influenza Impfstoff verträgt? Weiß man, was passiert, wenn Immunschwache Menschen dieselbe Dosis nehmen wie normal körperlich fitte Menschen? Da sind so viele Fragen offen, da kann man nur mit den Augen rollen.

Andauernd sprichst du wie egoistisch die anderen sind, aber selber siehst du nicht, dass du egoistisch handelst. Andere sollen für dich die App installiert haben, andere sollen sich für dich geimpft haben, andere sollen jenes und andere für dich machen. Jaja, predigen und so weiter. Das ist wie in der Kirche. Wasser predigen, Wein saufen.:cautious:

Hey, Pokemon sind was tolles. Zumindest die erste Generation. :D Ich muss kein Leid gesehen haben, ich habe vor der eigenen Tür schon mehr als genügend Leid.

Creep, Redfield und grummelzack gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und hört auf so viel zu schreiben. :eek::eek::eek::eek::cautious::cautious::mad::mad::mad:

deister7 und Redfield gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Sachsen-Anhalt seine eigenen Definitionen für Pan- und Epidemie?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, so simpel ist es nun auch nicht, aber es spielt natürlich auch eine große Rolle.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.