1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Was hat Corona mit eigenständig verschuldeten Übergewicht und dem daraus resultierenden Diabetis zu tun?
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus genetischen Gründen sollten wohl nach einer Studie über Neandertaler Gene Afrikaner und Ostasiaten weniger schwere Verläufe haben.
    Wie auch immer, das würde in den USA natürlich durch soziale Verwerfungen zwischen Schwarzen und Weisen weit über kompensiert.
    Wie du schon schreibst ist der Gesundheitszustand unter Schwarzen weit schlechter, entweder durch schlechteren Zugang zum Gesundheitssystem oder eigenverantwortlich durch Ernährung.
    Schwarze haben häufiger Jobs, in denen man nicht mal eben ins Home Office gehen kann. Wohnverhältnisse sind auch immer ein Thema.
    Vielleicht spielte die Hautfarbe aber tatsächlich einer Rolle, da Vitamin D Mangel schwerere Corona Erkrankungen begünstigen. Gerade z.B. als es in NY zum Winterende los ging.
     
    mischobo gefällt das.
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    [​IMG]
    "Glühbirnen zeigen noch immer Ost-West-Teilung"

    Es scheint mit logisch, dass gelbliches Licht (ähnlich der Sonne) wesentlich besser gegen Corona ist, während grünliches schädlich ist. Würde auch erklären warum jetzt, wo es früher dunkel wird, mehr Infektionen gibt. West Berlin sollte schleunigst sein Straßenlampen austauschen.
    (Ich hoffe mal, dass keiner der RRG Regierung das liest, sonst machen die das noch tatsächlich :ROFLMAO:)
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ging doch darum, dass Schwarze in den USA eine wesentlich höhere Übersterblichkeit haben. Diabetis und Übergewicht ist nun mal ein Risikofaktor und ist somit eine Erklärung warum unabhängig von den Genen insbesondere Schwarze an Corona sterben.
     
    Cro Cop und Rafteman gefällt das.
  5. Creep

    Creep Guest

    Vielleicht sollte man ihnen mal erklären, daß es nichts nützt, in Amerika für die hungernde Familie in Afrika mitzufuttern.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im ersten Link geht es darum, dass immer mehr Schulklassen in Quarantäne sind (trotzdem nur 0.5%), nicht darum,dass sich Kinder in den Schulen anstecken. Es reicht wenn ein Kind sich zu Hause angesteckt hat, einmal in der Schule war und schon wird die ganze Klasse nach Hause geschickt. Auch der zweite Link hat nichts mit Infektionen innerhalb der Schule zu tun. Da geht es um Maskenpflicht in der Schule, einfach nur weil landesweiten der 7-Tages-Inzidenz über 35 lag.
    Ja, es ist leider ein allgemeines Problem, dass häufig einzelne Ereignisse wie dieses Ferienlager in den USA als Argumentation hergenommen wird. Aber wie viele Feriencamps gab es, bei denen ein infiziertes Kind dabei war, aber gar nichts passiert ist? Darüber wird halt einfach fast nicht berichtet.
    Nur wenn man eine große Anzahl von Ereignisse in einer Studie untersucht, kann man Schlüsse ziehen.
     
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe nicht Sachsen-Anhalt mit NRW verglichen, sondern ich habe versucht Deine Logik
    überspitzt darzustellen.
    Denn nur weil wir im Frühjahr in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt wenige Infektionszahlen hatten und wenig los war, heißt das nicht dass jetzt im Herbst die Infektionszahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt richtig abgehen bzw. Stärker sind als anderwo in Deutschland.
    In Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt geht es jetzt auch nicht richtig ab. Wann soll das denn passieren?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jup, wenn man schon wegen einem kurzen aneinander vorbei laufen in der Fußgängerzone eine Maske braucht, dann muss man konsequenterweise 24h am Tag eine Maske tragen wenn man mit einer andere Person auch nur annähernd in Kontakt kommt. Selbst unter Familienmitglieder.

    Bei Ansammlung wären zwar Masken je nach Verhalten hilfreich, aber das wollen die meisten nicht, und eine Pflicht würden solche Treffen nur verlagern.
    Da hat jeder seine eigene Meinung wer ein Fachmann ist und wer nicht.
    Deine Brille beschlägt wenn du sie aufsetzt? Hmm, was könnte das für ein Zeug sein, was die Brille beschlagen lässt? Ich hoffe mal keine Aerosole.
    Oder meinst du das Beschlagen wenn man aus der Kälte in einen feucht warmen Raum kommt?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich muss dafür noch nicht mal das Haus verlassen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.