1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige


    Das belegen diese Fallzahlen eben nicht. Laut worldometer befindet sich Deutschland nicht in einem exponentiellen Wachstum. Und das die Belegung der Intensivkapazitäten zunimmt ist in der Tatsache begründet, daß die Belegungspauschale dieser Betten in Höhe von 560,- pro Patient und Tag seit dem 30. September nicht mehr gezahlt wird. Diese Intensivpatienten bestehen nicht nur aus an Covid 19 Erkrankten, darunter befinden sich auch alle anderen Intensivpatienten, die nicht an Covid 19 erkrankt sind.


    Am 30. September ist für die Intensivbetten die Pauschale von 560,- € pro Patient und Tag weggefallen. Logisch, daß Intensivstationen aus Kostengründen diese Betten wieder belegen

    Bundesrat stimmt Gesetzespaketen zur Unterstützung des Gesundheitswesens bei der Bewältigung der Corona-Epidemie zu


    Hinzu kommt, daß sich deutsche Kliniken darauf vorbereiten, Intensivpatienten aus den europäischen Nachbarlandern aufzunehmen.


    Kliniken bereiten sich auf Corona-Patienten aus der EU vor
     
    kÖPENiCKER gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    :whistle:;)

    Ich hab aus Neuseeland aber auch nicht gehört dass es dort Demonstrationen gegen Stoffmasken gab und dass sich "scheissegal" oder "Recht auf Party/Urlaub" Bewegungen im Sommer gebildet hätten. Dann kommt sowas bei raus.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Warum sollen immer ausgerechnet die Schulen und Kitas an der Verbreitung von Corona schuld sein?
    Ich kann mich noch an den riesen Aufschrei von besorgten Eltern und Personen (auch hier aus dem Forum) erinnern, als im Juni die Kitas in den Regelbetrieb gehen sollten und tatsächlich auch ging. Was sollten dadurch für Hotspots und Infektionsherde in den Kitas entstehen.

    Jetzt frag ich die besorgten Eltern und Personen (auch hier aus dem Forum) ganz ernsthaft.
    Wo sind denn die ganzen vorhergesagten Hotspots und Infektionsherde in den Kitas? Ich kenne keine einzige Kita unserers Trägers wo es eine Coronainfektion gab.


    In den Schulen sieht es da bestimmt ähnlich aus. Da gabs ja auch diesen riesen aufschreib als die Schulzeit wieder losgehen sollte und losging. Auch da sollte es massenweise Ansteckungen bzw. Hotspots und Infektionsherde geben.
    Das Infektionsgeschehen in den Schulen wird nicht einmal bei 0,1% Liegen.
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dann informieren dich vielleicht erst einmal darüber wie hoch die tatsächliche Infektionsrate in Schule und Kita wirklich ist, bevor Du hier wieder solche Schreckenmeldung schreibst oder verlinkst die nur Angst und Panik verbreiten sollen.
    Wievielen Schulen hat das tatsächlich real in Deutschland betroffen?
    Wieviel Prozent der Schüler waren tatsächlich real infiziert also positiv?
    Schulen sind defintiv keine Infektionsherde oder Hotspots!!!
    Deswegen müssen Schulen auch nicht generell geschlossen werden. Jaja ich weiß, der zweite Lockdown rückt immer näher, wenn man Schulen und Kitas nicht schließt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich glaube eher ihr kollabiert wieder alle aufgrund der steigenden Zahlen.
    Da haben ja einige hier von euch schon wieder regelrecht Schnappatmung und können den zweiten Lockdown kaum noch abwarten so oft wie der hier schon wieder herbeigeredet und herbeigesehnt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Schulen nicht so ein Infektionsherd sein sollen, dann muss mir mal einer erklären wieso Grundschüler in Bayern Masken im Unterricht tragen müssen.

    Kitas: Wenn Mama und Papa eh zu Hause sind, können die Kitas auch zugemacht werden.
     
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Weil der Herr Söder auch schon wieder kolabiert ist und in der Regelwut der Politiker auch nutzlose oder sinnlose Maßnahmen und Einschränkungen erlassen werden. Ohnehin möchte Söder das Bayern das Bundesland mit den strengsten Maßnahmen ist. So macht es zumindest auf mich den Eindruck.
    Nur weil also Söder für Grundschüler in Bayern Masken im Unterricht beschlossen hat, bedeutet das auch gleichzeitig das Grundschulen Infektionsherde oder Hotspots sind? Tolle Argumentation.
    Mit welchen Wissenschaftlichen Erkenntnissen wird denn diese Maskenpflicht für Grundschüler in Bayern von Söder begründet?
    Dann müßten ja auch die Kinder in den Kita ganztägig eine Maske tragen.

    Das würde ja bedeuten, dass wenn Söder nächste Woche beschließt dass zu Hause beim kacken auch eine Maske zu tragen ist, das dein WC auch ein Infektionsherd oder Hotspot ist. Die erlassenen Einschränkungen und Regelungen von Politiker, die unter anderem in Hinterzimmern beschlossen werden, können doch kein Gradmesser sein. Sieht man z.B. beim Beherbergungsverbot, dass reihenweise von den Gerichten gekippt wurde. Da hat der Söder ja auch noch rechtzeitig den Schwanz eingezogen, bevor das auch in Bayern gerichtlich gekippt werden konnte. Klagen waren vor bayrischen Gerichten nämlich schon eingereicht. Ist ihm sicher nicht leichtgefallen, das Beherbergungsverbot in Bayern "auslaufen" zu lassen.
    Da werden und wurden von den Politikern in letzter Zeit auch äußert fragwürdige Einschränkungen und Regelungen erlassen die völlig an dem Problem vorbeigehen. Und warum, weil die Politiker es derzeit einfach können ohne darüber nachdenken zu müssen.
    Es ist an der Zeit das man diese erlassenen Einschränkungen und Regelungen als auch die Rechtsgrundlage kritisch hinterfragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    RugbyLeaguer und deister7 gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Genau. Kitas einfach alle schließen. Weil Mamas und Papas auch aus den "systemrelevanten" Berufen ja eh zu Hause sind.
    Wie soll das bitte funktionieren?
    Du scheinst mir keine Kinder im Kitaalter oder Grundschulalter zu haben.
    Merkst Du es jetzt vielleicht warum Kitas und auch die Schulen gerade nicht geschlossen werden können?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    So schnell geht das. Vom Muster Landkreis mit den wenigsten Fällen zum Problem Fall.
    Noch 7 Fälle und wir sind über die Grenze.:(

    [​IMG]
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.