1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

?

Wie fühlt ihr euch nach den drei Monaten Corona Lockdown? Nach Schulnoten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. August 2020
  1. 1 (gestärkt)

    6 Stimme(n)
    7,9%
  2. 2 (ich nehme etwas positives mit)

    24 Stimme(n)
    31,6%
  3. 3 (wie vorher)

    18 Stimme(n)
    23,7%
  4. 4 (will nicht mehr, genervt)

    22 Stimme(n)
    28,9%
  5. 5 (ich drehe bald durch)

    4 Stimme(n)
    5,3%
  6. 6 (will mich lieber in einem Loch verkriechen)

    2 Stimme(n)
    2,6%
  1. ameisenschiss

    ameisenschiss Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    2.344
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Das stimmt, Giffey und Spahn wollen die Schulen auf Teufel komm raus im Winter auflassen. Und das, obwohl bereits in Studien nachgewiesen wurde, dass Schüler der weiterführenden Schulen ähnlich ansteckend sind wie Erwachsene. Wenn man nun noch berücksichtigt, wie einsichtig und umsichtig Pubertierende im Durchschnitt sind, kann man sich angesichts dieser Entscheidung nur an den Kopf langen.

    Quellen:

    Corona in Deutschland: „Schüler tragen Infektion auch in die Schule“ - WELT

    Corona-Ausbruch in einem US-Sommercamp zeigt auf: Das Virus verbreitet sich wohl unter Kindern (was Kultusminister bestreiten)

    Nach Ausbruch in Ferienlager: US-Studie: Corona trifft Kinder jeden Alters
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    4.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  3. ameisenschiss

    ameisenschiss Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    2.344
    Punkte für Erfolge:
    143
    "Traue niemals einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast."

    Ne, also einer Studie von einem Hersteller, der durch den Verkauf seiner Lüftungsanlagen durch die Kombination Coronapandemie und geöffnete Schulen, finanziell profiziert, gehe ich nicht auf den Leim.

    Der Studie der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde traue ich hingegen schon und die kommt genau zum umgekehrten Schluss:

    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/pdfs/mm6931e1-H.pdf
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    1.836
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch schon interessant wie schnell sich immer wieder Menschen triggern lassen und wieder mal das schlimmste vorhersagen .
    Warum lernen wir nicht dazu und verfallen immer wieder in die gleichen Muster sobald die Zahlen oder der R-Wert steigt wird gleich mit einem Lockdown gedroht bzw vorhergesagt.
    Dann wird die Schuld wieder bei den anderen gesucht .
    Die jenigen die hier immer wieder den Teufel an die Wand malen sind fast schlimmer als die Corona Leugner.
    Ich darf daran erinnern das viele hier schon so oft ein zweiten Lockdown vorhergesagt haben das man irgendwann abstumpft und garnicht mehr zu hört aber genau darin liegt das Problem irgendwann nimmt man die Warnung nicht mehr wahr wenn man immer gleich Panik verbreitet.
    Die Panikmacher sind mindestens genauso schuld wie die Corona Leugner .
     
    Dave X und kÖPENiCKER gefällt das.
  5. ameisenschiss

    ameisenschiss Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    2.344
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ganz einfach: Weil die Zahlen belegen, dass es mehr schwere Verläufe und mehr Todesfälle gibt und dass das deutsche Gesundheitssystem bei weiterem exponentiellen Wachstum kollabiert, wodurch eine adäquate Versorgung ALLER Kranken nicht mehr gewährleistet werden kann.

    Aber du hast Recht: Das ist ja nicht weiter schlimm. :rolleyes:
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    1.836
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hab ich nicht gesagt.
    Ich habe gesagt das die Panikmache die über Monate stattfindet irgendwann abstumpft .
    Da brauch man sich nicht wundern wenn sich keiner mehr an irgendwelche Maßnahmen hält.
    Auch nach dem ersten Lockdown wurde von vielen gleich wieder eine Lockdown vorhergesagt als sie die vollen Innenstädte gesehen haben aber passiert ist nix.
    Da brauch man sich nicht wundern wenn sie jetzt kaum einer ernst nimmt .
    Wenn man immer nur warnt dann hört das irgendwann keiner mehr .
    Jetzt findet genau das gleiche Muster statt keiner lernt gefühlt dazu .
    Am Ende können wir nicht viel ändern außer zu Hause bleiben und Tee Trinken .
    Da hilft die Panikmache keinen weiter.
     
    Dave X und kÖPENiCKER gefällt das.
  7. ameisenschiss

    ameisenschiss Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    2.344
    Punkte für Erfolge:
    143
    OK. Aber das ist nun schon eine andere Aussage gegebüber deinem vorherigen Beitrag.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    .... lt. DIVI waren am 17.10.20 in Deutschland 21.244 Intensivbetten belegt (davon 730 mit COVID19-Patienten). Vor 3 Monaten, am 17.07.2020, waren es 21.571 belegte Intensivbetten (davon 249 mit COVID19-Patienten), vor 6 Monaten, am 17.04.20, 17.741 (davon 2.868 mit COVID19-Patienten)...
     
    Dave X und Redfield gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...dann noch diese Studie:
    ->Neue Studie: Kinder stecken sehr wohl andere mit Corona an — aber vorwiegend Gleichaltrige
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... nette Ausrede, wenn man nur Studien traut, die am ehesten der eigenen Meinung entspricht ...
     
    Dave X, Redfield und kÖPENiCKER gefällt das.