1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jo. Genau das stimmt. Aber: Wenn wir in Weihnachten 50.000 Infizierte pro Tag haben dann wird es schwierig. In NRW sind derzeit rd. 70.000 (!!!) in angeordneter Quarantäne. Dann kannste dir das hochrechnen wenn es bald richtig knallt. In der Folge kannst auch Reisen zu Weihnachten vergessen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin hat doch schon gesagt, das sie es aktuell schon nicht mehr schaffen.
    Bei 90% der Infizierten, wissen sie nicht, wo sie sich angesteckt haben, die kommen jetzt schon nicht mehr hinterher.
     
    SR-SS gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Jetzt warte doch erstmal ab. Bis Weihnachten sind noch gut 8 Wochen hin. Man wird sehen, wie es sich bis dahin entwickelt hat. Ich bin mir aber sicher, das Omas ind Opas, und Mamas und Papas und Kind und Kegel, sich zu Weihnachten besuchen werden! Und weißte was? Genau das sollen sie auch tun!!!

    Ich finde die Partyszene an Heilig Abend viel gefährlicher und bin eher dafür so etwas zu verbieten, sollten die Zahlen dies notwendig machen.

    Zum Fest der Familie ist die Familie Heilig und die sollen dann auch zusammen sein...Punkt;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist so nicht ganz korrekt:
    -> RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Die Pandemie in Deutschland in den nächsten Monaten - Ziele, Schwerpunktthemen und Instrumente für den Infektionsschutz

    oder:
    -> Streeck: Könnte sein, dass “alle Impfstoffe, die in der Phase III sind, nicht funktionieren”

    Lesenswerter Artikel -> Virologe Streeck im ZDF: "Bin überzeugter Impf-Fan"
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spahn sagte aber am 17.10.20 um 9:26 Uhr

    "Bisher ist es gut gelungen, die Infektionsketten zu durchbrechen."

    Jens Spahn über masken-freies Restaurant: „Ich bin in ein anderes gegangen“ - Schnelltests nur fürs Gesundheitswesen | Politik
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein REWE hat bereits kein Klopapier mehr :whistle:. Auch aus anderen Läden meiner Ecke werden leere Regale gemeldet. Es geht wieder los. Die Samstag Ansprache von Merkel hat gewirkt.
     
    Redfield und Eike gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Im Grenzgebiet zu Frankreich sollen die Franzosen hamstern. Hab ich gelesen.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich wohne näher an Polen :LOL:

    Diesmal war ich aber schlauer und hab Mittwoch schon 2x Klopapier mitgenommen. Ich kenn doch unsere Landsleute. Montag früh noch Küchen-und Taschentücher auffüllen und dann kann ich auch Weihnachten kacken gehen und schnauben. Tippe mal es wird lange Schlangen geben
     
    NurderS04 und SR-SS gefällt das.
  10. Ja, und sogar noch drastischer als im Frühjahr dieses Jahres.

    Das Bedauernswerteste ist: "Auch die Zahl derer, die auf eine Intensivstation müssen und die Zahl derer, die sterben, nimmt wieder deutlich erkennbar zu." Und ich behaupte, dass wäre bei einer weniger laxen Handhabe der Situation in den vergangenen Wochen vermeidbar gewesen.

    Quelle: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
     
    NurderS04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.