1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Dass wäre eine Option, aber schon seltsam so etwas auszutragen. Schrott TV muss ja immer weitergehen. :D


    Ansonsten, für alle die gehofft haben, dass man Keime findet. Reißerischer Titel, wie immer bei merkur

    Professor könnte mit Studie für Wende bei Corona-Schutz sorgen: „Wer das behauptet, irrt gewaltig ...“ | Welt
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sie werden sich aber wohl kaum um 23.326 Fälle verschätzt haben...

    Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

    Ich finde, der Begriff Pandemie gehört auch mal genauer definiert. Ich weigere mich, etwas als Pandemie zu bezeichnen, an dem weniger Menschen sterben, als an Hungersnot.

    Weltweit sind 4,33% der Infizierten gestorben.
    In den USA sind 3,95% der Infizierten gestorben.
    In Deutschland sind 4,55% der Infizierten gestorben.
    Ich lasse diese Zahlen einfach mal unkommentiert so stehen.

    Mischobo schreibt nicht, dass Corona nicht schlimmer als die Grippe sei, sondern setzt die Zahlen ins Verhältnis. Das sollte sich vielleicht mal jeder angewöhnen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Anmerkung, nicht der Infizierten, sondern der Positiv getesteten ;)
    Der Unterschied konnte 1-20x höher sein ;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie haben sich die Seeleute angesteckt?

     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Seeleute das ist natürlich ein Mysterium, möglich wäre eine Ansteckung auf See.
    Es muss ja kurz vor der Rückkehr passiert sein, also innerhalb der letzten 7-14 Tage.
    Sonst wären sie doch geheilt oder ?
    Ich weiß aber nicht, wie lange Menschen nach der Heilung noch positiv getestet werden können.
    Wenn das auch noch nach 30 Tagen möglich ist, ergeben sich natürlich völlig neue Möglichkeiten.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, in MV wurden alle Einwohner wenigstens dreimal innerhalb der letzten zwei Wochen negativ getestet oder???;):):D
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Lauterbach sieht keinen Grund mehr für OP-Verschiebungen
    09:04 Uhr

    Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat eine allmähliche Rückkehr der Krankenhäuser zum Regelbetrieb gefordert. "Niemand sollte einen Krankenhausaufenthalt, der nötig ist, wegen Corona verschieben", sagte Lauterbach im gemeinsamen Morgenmagazin von ZDF und ARD. Es gebe jetzt keinen Grund mehr, notwendige Eingriffe und Operationen zu verschieben. "Die Krankenhäuser haben sich hervorragend aufgestellt", sagte er. Die Krisenmaßnahmen in den Krankenhäusern wegen der Corona-Pandemie - etwa das Freihalten von Betten und das Verschieben von Operationen - rechtfertigte der SPD-Politiker ausdrücklich. Zwar seien dadurch Belastungen entstanden, sagte er. Diese Belastungen stünden aber "in keinem Verhältnis zu dem, was passiert wäre, wenn wir nicht die erste große Welle in Deutschland erfolgreich zurückgedrängt hätten".

    Am Vortag war bekannt geworden, dass wegen der Pandemie bis Mitte Juni allein rund 50.000 Krebsoperationen ausgefallen waren - diese Zahl nannte die Deutsche Krebshilfe der "Augsburger Allgemeinen". Die Krebshilfe äußerte die Sorge, dass die Verschiebungen nicht in allen Fällen "auch medizinisch vertretbar" gewesen seien und dass Patienten dadurch einem Risiko ausgesetzt worden seien.

    Liveblog: ++ Ausländische Studenten dürfen in USA bleiben ++
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zumindest können sich die Städte und Gemeinde bei den Banken bedanken.
    Auch dank der Parkbänke konnten diese ein Einnahme-plus hinsichtlich von Bußgelder aufgrund der Corona Schutzverordnungen verzeichnen.

    Wobei es sicherlich auch Banken (Geldinstitute) in der Nähe oder in Parks gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.