1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da sie ja fast 5 wochen auf See waren kann man wohl davon ausgehen das alle Negativ waren als sie an Bord gingen.
    In 5 Wochen hätten die Besatzung das virus schon auskuriert.
    Die Besatzung muss sich ja in den letzten Tagen angesteckt haben .
    Also brauch man ja nur schauen was die Besatzung die letzte Woche gemacht hat vielleicht auch gegessen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    Cro Cop gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste der nach 35 Tagen dann nicht schon längst wieder geheilt sein ?
    Selbst wenn er andere angesteckt hat, auf dem Schiff, hätten die auch schon längst wieder "durch" sein müssen.

    Bleibt doch nur die Möglichkeit, Kontakt in den letzten 7 Tagen mit irgendjemand auf See.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja klar, natürlich. Aber dies ist nicht der richtige Thread dafür. :cool:
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich mit Freunden beraten:

    Wir gehen hier in Deutschland von einer Durchseuchung von acht Prozent aus.

    Daraus folgern zwei Dinge:

    1.) 92% der Bevölkerung hatten noch keinen Kontakt mit dem Virus und sind daher noch genauso verletzlich und genauso vulnerabel wie am ersten Tag.

    2.) Wenn wir für einen Herdenimmunität 56% brauchen und einen linearen Zeitverlauf annehmen, haben wir für 1/7 der 56% 1/2 Jahr gebraucht. Mal 7 ergibt 3 1/2 Jahre.

    Die Pandemie dauert also 3 1/2 Jahre bis Sommer 2023.

    Nur damit alle wissen, worauf wir uns einstellen können. :winken:
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Da sterb ich doch eher an der Vogel oder Schweinegrippe, vielleicht auch am Gammelfleisch, Ehec bzw. Rinderwahnsinn :D
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    @mischobo, ich sag's dir mal ganz deutlich: Du nervst. :mad:

    Deine Zahlen über vergangene Grippe-Wellen kannst du Donald Trump mailen.

    Wir haben jetzt eine Pandemie.

    Im internationalen Vergleich steht Deutschland super-spitze da.

    In den USA sind 100000 Menschen gestorben, die noch leben könnten, wenn


    1.) das dortige Gesundheitswesen so gut wäre wie das deutsche und wenn

    2.) Angela Merkel die Präsidentin der USA wäre.

    Irgendwelche Behauptungen, Corona sei nicht schlimmer als die Grippe, sind dummes Geschwätz - und gefährlich, weil Dissimulieren der Corona-Gefahr weltweit bereits genug unschuldige Menschenleben gekostet hat.

    Siehe oben: 92% der Deutschen hatten noch keinen Kontakt mit dem Virus und sind weiterhin erheblich gefährdet. Diese Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Bisher hat Deutschland Glück gehabt:

    Die Deutschen haben das einfach super-gut hingekriegt. :winken:

    Also sei froh, dass du in Deutschland lebst - in einem.Land mit einer guten sozialen Sicherung und einer guten gesetzlichen Krankenversicherung.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herdenimunität ist scheinbar nicht möglich, oder die Idee kappt bei Corona nicht.
    Viele ehemals infizierte haben wenig bis keine Antikörper mehr.
    Bedeutet, sie können sich wieder infizieren.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dauerhafte Pandemie. Alle Hitlers und Stalins sehen ihre Chance jetzt.
     
    Dave X gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    vermutlich wird vorher jeder getestet, dann 14 tage quarantäne nochmal test.
    Wenn er nix hat kann er rein, dann besteht ja für niemanden eine Gefahr.

    Wie soll er sich unter getesteten die es nicht haben, anstecken ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.