1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War Hendryk M. Broder denn vorher ein Gurtmuffel oder warum der Vergleich?
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Beides sind Pflichten. ;) An der einen stört er sich und an der anderen offensichtlich nicht. Er spricht von Untertanengeist in Bezug auf die eine Pflicht, unterwirft sich aber seltsamerweise untertänigst der anderen. Ich sehe jetzt keinerlei signifikanten Unterschied zwischen beiden Pflichten, der "Untertan" Broder aber scheinbar schon oder er hat soweit einfach nicht gedacht. ;)
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Gurt lebensrettend sein kann, ist bewiesen. Masken tragen dagegen, kann gesundheitsgefährdend sein - wie Prof. Drosten vor geraumer Zeit selbst einräumte.
    Eines haben beide Pflichten gemeinsam, wer sich nicht anschnallt oder im ÖPNV keine Maske trägt, kann sanktioniert werden.
    Vielleicht beschließt die Bundesregierung demnächst, dass alle Bürger zum Schutze ihrer Mitmenschen einen Tirolerhut tragen müssen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ein Sicherheitsgurt kann sogar lebensgefährlich sein. ;) Über diesen wurde damals KATAPULT - Als die Gurtpflicht die Freiheit bedrohte in ähnlicher Weise diskutiert wie aktuell über die Maske. Alles schon einmal da gewesen. Bestimmt auch das Untertanenargument in diesen Zusammenhang.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Medienmogul und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bestimmt nicht in diesem Zusammenhang. Was Broder meint, so verstehe ich das, ist, wenn aus Schutzmasken auf einmal Alltagsmasken werden. Oder anders ausgedrückt, die Bürger sollen sich an die Einschränkungen gewöhnen. Und wenn die Regierenden die Zügel mal wieder lockern, soll die Bevölkerung den Politkern huldigen und danken. Bis zur nächsten Einschränkung - dann geht das Spiel wieder von neuem los.
    Ärgern - freuen - huldigen - danken - ärgern - freuen - huldigen - danken....Fortsetzung folgt.
     
    ws1556 und AlBarto gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist daran denn nun Rätzelhaft?! Thypisch Welt.
    Ein Test reicht nun mal nicht aus!
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was willst du damit sagen ?
    Das alle Tests "falsch" waren ?
    Weil man jeden nur 1x getestet hat ?
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hat sich ein Seemann nicht an die Quarantäne gehalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.