1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wieso die Temperaturen? Du meinst für die Leute? Da stimme ich dir zu. Regelmäßige Pausen sollte man einführen, damit der Körper sich aklimatisieren sollte.

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Zu 1. spielt das keine Rolle bei dem System äh Geschäftsgebaren solcher Firmen
    Zu 2. in Bulgarien brauchts keinen deutschen Mindestlohn
    Zu 3. können genauso gut in Rumänien stattfinden
    Zu 4. für Tiernahrung zahlt niemand Rumpsteakqualität
    Zu 5. bringt eh nix, wenn man zum Feierabend noch enger zusammenhockt
    Zu 6. das zieht sich Branchenweit vom Bau, über Gastronomie, oder hier die“ Fleisch“ verarbeitende Industrie, niemand will sich mehr die Hände schmutzig machen, da es nicht als zeitgemäß gilt. Dann lieber das 2. Germanistikstudium mit anschließender Antifa FfF oder Instinction Rebellion Freizeit :whistle:

Schnellfuß gefällt das.
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, doch, so wegen Aerosole und so. Wenn die stundenlang auf der Autobahn stehen bleiben, wegen einem Stau, ohje. Deshalb hab ich auch eine Umweg um Aichach-Friedberg eingezeichnet.

Ok, ehrlich gesagt fand ich es einfach interessant, dass es inzwischen so viele LK ohne Fälle in den letzten 7 Tage gibt und es mittlerweile sogar vom südlichsten Punkt Deutschlands bis zum nördlichsten Punkt einen zusammenhängend Pfad gibt.

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weiß nicht genau was ich bei der Abstimmung wählen sollte. Irgendwas zwischen 3 und 4. Bis auf die Maskenpflicht hab ich bisher mit dem Lockdown kein Problem.
    Was mich aber voll ärgert ist, dass mit schwachsinnigen Studien das Tragen von Masken als das non plus ultra hoch stilisiert wird.
    Gerade am Sonntag ging eine Studie in den Medien rum, nach welcher Masken in Italien 78,000 Infektionen und 66,000 in NYC verhindert haben sollen.
    Identifying airborne transmission as the dominant route for the spread of COVID-19

Schaut man sich die Studie an, dann fragt man sich echt was das soll. Reicht es heutzutage wirklich für eine wissenschaftliche Studie einfach mal wahllos nach belieben eine Liniear-Regression zu machen? So eine Studie lässt mich an allen Aussagen zweifeln, die von Wissenschaftlern kommen, vor allem wenn selbst ein Prof. Dr. Dr. Lauterbach so eine Studie auch noch als gut gemacht bezeichnet.

Dazu passt ein Bild von xkcd.com ganz gut.

Wenn man sich die Infektionskurve in Deutschland anschaut und nach dem Schema vorgeht, dann zeigt meine gut gemachte Studie, dass die Maskenpflicht für über 22.000 Infektionen verantwortlich ist, denn ab dem 3.5 hätten wir ohne Masken ganz, ganz klar gar keine Infektionen mehr. Bei einem aktuellem CFR von 4,7% macht das über 1000 Tote, allein wegen Masken. :eek::eek:

Dave X, DVB-T2 HD und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hä??? Was interpretierst Du denn da rein? :D
    Die gesamt zahlen zu nehmen ist nun mal hier kein Beweis ob mit oder ohne Maske sich etwas tut. Entscheidend sind doch die Hotspots. Da wo eine einzige Person viele andere anstecken kann. (wie gerade bei den Arbeitern aus dem Schlachthof die auf Engstem Raum in ihren Unterkünften ohne Maske herumlaufen. ;)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bei Menschen gibt es doch eh keine, also kann es auch keinen... Ooops, falscher Thread.

Bei der Luftfeuchtigkeit gestern bin ich beim Einkauf unter dem Gesichtslappen bald verreckt. Die Brühe lief schön den Rücken runter.

samsungv200 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann eben Islamophobie und Xenophobie (deutsche Konvertiten sind ja im ersten Begriff enthalten) ;).

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

... und keine Chance auf Abstand haben.

Gorcon gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es läuft bei Dir den Rücken runter wenn Du eine Maske trägst? Du hast eine eigenartige Anatomie.... ;)

Bei mir brennen die Augen und es beschlägt die Brille.

Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.