1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Regeln: Das kommt jetzt auf Kinobesucher zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2020.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Bei den hiesigen McDs gab es damals getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche, was aber z.B. in Aalen eher witzlos war, weil da nur ohne eine Trennwand o.ä. der eine Bereich links und der andere rechts war und so der Rauch doch durch den ganzen Raum zog.
    In Heidenheim waren die Bereiche auf verschiedene Stockwerke verteilt, so dass das eher Sinn machte.

    Ich persönlich hatte auch nie ein Problem damit, wenn jemand am Tisch saß und alle mit dem Essen fertig waren gefragt hat, ob er eine "Verdauungszigarette" rauchen durfte.

    Nur die Typen, die Dir den Rauch ins Essen pusteten, konnte ich nicht ab.
     
    Martyn gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein bisschen Rauchgeruch hat man in Raucherlocations natürlich immer, aber wenn die Lüftung gut funktioniert, dann ist es kein wirkliches Problem.

    Ein Rauchverbot löst das Problem im übrigen eh nicht. Denn dann ist die Alternative ein Geruch der eine Mischung aus Schweiss, Bier und Kotze. Das ist auch keinesfalls besser.

    Mit einer guten Lüftung ist aber Beides kein wirkliches Problem.

    Ich hab dagegen gestimmt, und soweit ich weiss gab es hier auch in den meisten Kommen eine Mehrheit gegen das Rauchverbot.

    Aber wir wurden vorallem von den Öko-Hipstern in den Ballungsräumen überstimmt. Die hatten zwei Vorteile, nämlich das die Ballungszahlen höhere Einwohnerzahlen hatten, und ausserdem hatten sie ihre Anhänger besser mobilisiert.

    Ich kann jetzt nicht für alle Restaurants sprechen, da ist meine Erinnerung schon zu sehr verblasst. Aber die meisten McDonalds hatten Raucherbereiche. War mir Rauch- bzw. Nichtraucherschildchen die von der Decke hingen gekennzeichnet. Bei ebenerdigen "Strassenkreuzungsrestaurants" werden es meist die Tische die am weitesten von der Bestelltheke entfernt waren, bei mehrgeschossichen "Cityrestaurnts" oft das obere bzw. oberste Stockwerk. Glaub so wars auch in Amberg City. Zusätzlich hätte der ja noch einen recht schönen Innenhof. Aber leider ist der ja schon seit Jahren ganz zu.

    Und wenn wir schon bei den Nostalgiegefühlen sind: Ich vermisse auch den GrilledChicken aka ChickenSpecial mit gergrilltem Hähnchenfilet, Honig-Senf-Sauce und Rucola. Das war einer meiner liebsten McDonalds Burger.

    Und wegen dem Alter. Rauchen in der Öffentlichkeit war damals ja offiziell ab 16 legal, und Alterskontrolle gab es damals höchstens beim Kauf. Aber so wurde es auch bei 14/15 Jährigen akzeptiert. Abgesehen davon wurden Zigaretten in meiner Gegend eh kaum im Inland gekauft sondern via Sammelbestellungen aus CZ importiert. Ausserdem wurden die Automaten ohnehin erst kurz vor dem ersten Rauchverbot mit Altersprüfungsmodulen ausgestattet. Vorher reichte einfach Geld einwerfen. Hat man hier aber eh nur im Notfall genutzt.

    Ich bin jetzt die letzten Jahre nicht mehr so oft nach Amberg gekommen wie in früheren Jahren, aber wen ich von meiner Gegend reden dann waren von Ende 2015 bis 2018 waren solche Plätze fest in Migrantenhand. Eigentlich bis zuletzt, aber seit 2019 war schon wieder eine "leichte" Entlasstung spürbar. Denn die Belegung der lokaen Gemeinschaftsunterkünfte ging zurück, und Migranten die einen Titel bekommen haben, haben angefangen in die Grossstädte und Ballungsräume weiterzuziehen.

    Ich muss dir zustimmen, der Platz ist zwar nicht wirklich eine Schönheit, aber finde ich ihn auch nicht wirklich hässlich. Und er hat schon seine Vorzüge:

    1) man hat immerhin einen schönen Blick auf den Mariahilfberg

    2) er liegt perfekt zwischen Tiefgaragenaufgang / Bahnhof / Busbahnhof / und City deshalb hatten sich dann oft zufällige Treffen mit Leuten die man zum Besipiel aus dem arenapark oder Contrast kannte ergeben ohne das man was vereinbaren musste

    3) man konnte durchauch auch ein bisschen rumskaten

    4) oder man kannte den Platz auch nutzen um nach Zentral und Konktret, evtl. Lila Lounge, noch jemanden zu finden der noch zum arenapark (Pearls) oder Contrast fahren wollte und konnte
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beste Hilfe gegen Gerüche aller Art ist ein Ozongenerator.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur ?
    Abgewöhnen-kann man sich wieder sinnvolle Dinge leisten.(Kino oder Fisch) -> aber nicht Fisch im Kino !
    Schade das es da keine wirksamen Tools gibt, gibt wohl kaum Raucher, die diese nutzen würden.