1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Core2 Duo E6750 + Mainbord

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 29. Juli 2007.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Wollte mir demnächst endlich mal wieder einen neuen Rechner gönnen.
    Mein aktueller ist doch schon in die Jahre gekommen, schon 6 Jahre alt :D

    Nun wollte ich mir ein System zusammenstellen aus:

    Core2Duo E6750
    MSI P35 Platinum
    MSI GF 8600 GTS (Passiv)
    Bquit Netzteil 450 Watt.

    Nun hab ich im MSI Forum gelesen, das der E6750 mit dem Board erst ab Bios 1.2 Funktioniert. Dann hätte ich ja ein Problem. Wie soll ich da die neue Firmware drauf bekommen. Kann mir doch nicht noch einen E4000 nur zum Flashen kaufen.

    Ist das bei anderen Boards aktuell auch so.
    Sind die neuen C2D noch zu neu, und sollte man lieber auf neue Boards warten, die es von Werk aus können ?
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Core2 Duo E6750 + Mainbord

    Dachte ich auch, aber laut Forum erst ab Bios 1.2

    http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=32937
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Core2 Duo E6750 + Mainbord

    Wenn Du schon so viel Geld für ein Board ausgeben willst, wären vielleicht auch von Gigabyte das GA-P35-DS4 oder das GA-P35-DQ6 interessant.
    Da funktioniert der E6750 auf jeden Fall. Wird in einschlägigen Foren auch sehr gelobt. Weitere Infos mit allen Unterschieden zu den Boards findest Du auch hier.

    Wenn Du kein OC betreiben willst, reicht eigentlich auch das GA-P35-DS3.
    Das Geld, was Du dann gespart hast, nimmst Du, packst noch 20,- € drauf und kaufst Dir eine 8800GTS 320MB.

    Ich selber habe mir jetzt da DS4 mit einem E6750 und einem Scythe Mine Kühler zugelegt und ich bin super zufrieden. Problemlose Montage, stabiles System und sehr niedrige Temperaturen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  5. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Core2 Duo E6750 + Mainbord

    für 50-60 euro mehr, ist ein Q6600 drin.. 4x2,4ghz
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Core2 Duo E6750 + Mainbord

    @Speedy

    Solltest du mit dem Rechner auch spielen wollen, solltest du lieber einen etwas günstgeren Prozessor nehmen und dafür etwas mehr in die Grafik invertsieren. Die 8600er ist doch eher Kinderkram und bremst dir dein System einfach nur brachial aus!
    Ne, 8800er sollte es dann doch schon sein!
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Core2 Duo E6750 + Mainbord

    So ein Pro Gamer bin ich nicht.
    Die 8600 GTS von MSI war eigentlich beim Preisleistungsverhältnis recht gut.
    Dadurch das diese Passiv gekühlt ist, ist diese auch sehr leiste.

    @ coach
    Das Board sieht gut aus, hat auch ne Heatpipe.
    Werde mal die Anschlüsse vergleichen.
    Wollte mir diesmal ein gutes Board holen.
    Mein letztes war eine Elitegroupe, für 80 DM :D
    Nochmal spare ich nicht am Board, hat zu viele Macken gehabt.

    Und der E6750 läuft sofort, muss also nicht erst das Bios irgendwo anderes updaten lassen ?
     
  8. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Core2 Duo E6750 + Mainbord

    Der läuft sofort. Hat sofort die CPU erkannt. Nur der FSB war mit 266 im Bios falsch eingestellt. Wenn man dann aber auf "Load Optimized Defaults" geht, wird er mit 333 richtig erkannt.
     

Diese Seite empfehlen