1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Core i7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von octavius, 21. August 2009.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

ich hätte gerne ein paar Rückmeldungen zum Core i7 Prozessor von Intel. Wie sind die Meinungen dazu? Hat schon jemand Erfahrungen damit? Was ist der richtige Zeitpunkt, das Ding zu kaufen? Ist es noch zu früh? Soll man auf wesentliche andere technische Entwicklungen warten? Ist der Hype um das Ding übertrieben?

Wenn man ernsthaft über den Kauf eines Intel Core i7 nachdenkt: Welches Motherboard ist zu empfehlen?

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Core i7

Warte mal lieber noch auf die neuen Sockel 1156 Mainboards, momentan ist der i7 einfach zu Stromfressend (130W).

3. liebe_jung

liebe_jung Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die 130W sind ja kein Dauerzustand sondern das max. mögliche!

Es kommt wohl noch drauf an, wozu Du den Rechner hauptsächlich nutzt mit welche Core7 Du liebäugelst.

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich wegen meines Anwendungsprofils und dem Preis/Leistungsverhältnisses dann doch für einen AMD Phenom II 955 (4x3,2GHz) für 160 Euro entschieden.

Gruss

4. TV_WW

TV_WW Institution

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde raten auf den Core i5 zu warten. Der soll noch im September auf dem Markt angeboten werden.

Vorteile: 95 anstatt 130 Watt TDP; preiswertere Mainboards

Einziger Nachteil: Nicht die maximal mögliche Rechenleistung, aber für die meisten Leute immer noch vollkommen ausreichend.

Diese Seite empfehlen