1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Zee

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von foo, 24. Januar 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin gerade am überlegen, mir eine Coolstream Zee für den Kabelempfang zuzulegen. Von Sky habe ich eine G02 Karte bekommen. Ich denke, diese Karte kann man problemlos in der Zee ans Laufen bekommen, richtig? Kann hierzu ein oscam auf der Zee genutzt werden? Hat jemand Erfahrung damit?

    Desweiteren möchte ich gerne auch aufzeichnen. Ist die Lösung zuverlässig oder ist die Zee eher unausgereift? Bestehen die Aufnahmen einfach aus .ts Dateien, die man am PC problemlos weiterbearbeiten kann (z.B. schneiden)?

    Gibt es einen guten Grund, warum ich mir die Zee nicht zulegen sollte?
    Bin für Meinungen dankbar. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Zee

    Ja die G02 Karte funktioniert. Mit einem Reloaded Image kann man die direkt auswählen.

    Aufnahmen funktionieren damit genauso wie mit jedem anderen Receiver. Entweder per Netzwerk oder direkt angeschlossener HDD.

    Die Box kann auch wie die D-Box2 aus dem Deepstandby einen AufnahmeTimer starten.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Sind die reloaded images stabil? Oder wird das ein schlimmes Gefrickel?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Zee

    Das läuft eigentlich recht gut. Da ist alles drinn, da braucht man dann nur den Kartenleser einstellen (alles per Fernbedienung), das wars. Auch externe Kartenleser (Smargo) lassen sich dort konfigurieren.

    Das einizige was nicht mehr so sauber gelöst ist ist die Senderverwaltung. Da ist man auf Favoritenangewiesen da man die Sender so wie sie gesendet werden nicht sortieren kann. Aber mittelerweile gibts da ach schon viele verbesserungen so das man ganze Bouquets in die Favoriten übernehmen kann und dann wie bei der D-Box2 sortieren kann.


    Nachtrag: Die aufgenommen Dateien sind natürlich TS Dateien und dazu eine XML mit den EPG Daten, also genauso wie bei der D-Box2. die SD Filme lassen sich genauso mit ProjectX bearbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Cool, dann werde ich wohl der Zee eine Chance geben :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Zee

    Mittlerweile gibts auch eine Möglichkeit dort ein LCD Display anzuschließen.
    [​IMG]

    Senderlogo geht damit aber auch.;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Ach, ein LCD ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Ich will nur mein Sky/KD sehen, Sendungen gelegentlich aufnehmen und bei Bedarf auch mal am PC schneiden. Wenn die Zee meine zweite d-box auch noch füttern kann, bin ich rundum glücklich. :)

    Kann man Sender auch in eigene Bouquets stecken und dann sortieren? Ich habe z.B. ein Bouquet "Free TV", "Junior" (für meinen Sohn), "Sky", ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Zee

    Du kannst die so sortieren wie Du selbst willst, aber eben alles nur per Favoriten.
    Am besten ein Bouquet erst übernehmen wo die meisten Sender schon drinn sind. Dann dort die anderen restlichen einfügen die da noch rein sollen. die Sender löschen die man nicht benötigt und dann das ganze sortieren und bei Bedarf umbennen.
    Und dann das gleiche fürs nächste Boquet machen.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Zee

    Ja das ist fast genauso nur das man eben die original Bouquets dort nicht mehr sortien kann, sondern nur die Favoriten Bouquets (die werden in der ubouquet.xml verwaltet).
    Webinterface ist fast genauso wie in der D-Box2. auch mit Live View.
    Was aber nicht geht sind fremde Videos per VLC auf die Box zu streamen um sie dort abzuspielen. (D-Box2 Videos kannst Du natürlich direkt abspielen)
     

Diese Seite empfehlen