1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Zee - Erfahrung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rene1978, 22. Februar 2011.

  1. rene1978

    rene1978 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir eventuell ein neuen digitalen Receiver zulegen.
    In´s Auge ist mir dabei die Coolstream Zee gefallen.

    Hat da jemand von Euch Erfahrung mit der Bildqualität bei HD und SD Material? Wiedergabe erfolgt auf einem 46".

    Viele Grüße
    René
     
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Zee - Erfahrung???

    Ich habe den großen Bruder Coolstream Neo und ich bin von der Bildqualität begeistert. Als eine der wenigen Receiver können die Coolstream Receiver nicht nur 1080p25 Ausgabe, sondern können auch 1080p24 ausgeben. Unskalierte Ausgabe ist natürlich auch möglich. Desweiteren kann man das MPEG2 Postprocessing einstellen: Man hat die Wahl zwischen keinem Postprocessing, Deblocking (entspricht ungefähr h.264 Bildqualität), sowie Deblocking + Deringing (Bild wirkt geringfügig unschärfer, dafür verschwindet das Pixelrauschen an starken hell/dunkel Übergängen).
     

Diese Seite empfehlen