1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Samcro, 13. August 2012.

  1. Samcro

    Samcro Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin derzeit am suchen, welcher Receiver mit Twinreceiver S2 für mich am besten wäre. Nun sind zwei in der finalen Auswahl gelandet:

    - Coolstream Neo 2
    - Dreambox HD 7020

    Außer dem Preisunterschied von fast 200 €, fehlen mir ein bisschen die sonstigen Unterschiede.

    Klar ist mir, dass Dream wohl eher der Platzhirsch ist, aber ist er den Aufpreis wert?

    Danke schon mal! :)
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    für dream ist kein aufpreis wert
     
  3. Samcro

    Samcro Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    Ich geh mal fast davon aus, dass das eine subjektive Einschätzung ist. Kannst du deine Aussage auch noch begründen?
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    weil es mittlerweile besseres gibt. Clarketech/Xtrend, Vu+, etc.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    Ich glaub kaum das die besser sind.
    Aber eine Dreambox und eine Coolstream ist ein Vergleich wie LCD und Plasma. Jeder Receiver und vor allem deren FW hat ihre Anhänger und ihre Vor/Nachteile.

    Ich persönlich wurde mit Enigma noch nie warm. Ich mag lieber schlichte Menüs und eine Intuitive Bedienung.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    Für die Dreambox sprechen das neue O.E. 2.0 (wenn es demnächst ausgereift ist) und die wesentlich größere Gemeinde.
    Weiterhin ist der schon legendäre Service von DMM in Deutschland zu bedenken.
    Bis Goliath auf dem Markt ist, wird noch einige Zeit vergehen.
    LG
    uli
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    Was können die denn besser?

    Bin auch noch auf der Suche für einen Bekannten!
     
  8. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    Xtrend 9x00:

    Die Xtrend 9x00 sind von Preis/Leistungsfähigkeit das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt. Im Gegensatz zu Dream, läuft auch das HbbTV absolut flott und perfekt.
    Ein Nachteil bei Xtrend ist der mangelhafte Support im Reparaturfall. Ein weiterer Nachteil ist das verbaute Securityboard mit Stützbatterie. Ansonsten läuft die Box sehr stabil und der Softwaresupport von OpenPLi ist vorbildlich.

    Dream 7020HD:

    Dream halte ich für überteuert und deren HbbTV ist auch nicht so leistungsfähig wie bei der Xtrend, die mit der Opera sdk arbeiten. Vorteil bei Dream ist der vorbildliche Support im Reparaturfall.

    VU Ultimo:

    Die Topmodelle mit den 405MHz Broadcom Prozessoren und ausreichend Flash/RAM bei VU sind Hardwareseitig ähnlich leistungsfähig wie die Xtrend. Wie der Service im Reparaturfall läuft weiß ich nicht und somit kann ich das nicht beurteilen. Der Nachteil bei VU ist im Moment noch das fehlende HbbTV, welches für einen Receiver im oberen Level meines Erachtens Pflicht ist. Es soll aber laut Ankündigung im VU Support Board bald kommen. Allerdings sollte es schon Ende Mai kommen und die User warten immer noch darauf.

    Coolstream:

    Über die Coolstream kann ich nicht viel sagen, außer dass mir persönlich das altbackene Neutrino veraltet erscheint. Für mich käme sie nicht mehr in Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 vs Dreambox HD 7020

    Da ist nichts altbacken.
    Der einzige große Nachteil ist das es dort noch kein HbbTV gibt.
     

Diese Seite empfehlen