1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich mach mal einen Neuen Thread auf ist ja auch ne neue Box

    Die Coolstream wird als Twin Receiver kommen - zur Zeit sind folgende Infos verfügbar:
    Es sind derzeit 3 Betaboxen unterwegs und es gibt von den Leuten entsprechende Testberichte und auch schon Fotos zu den Betaboxen und vom neuen OLED Display.

    Thread im DB2W zur Twin Box

    Natürlich weiterhin mit NeutrinoHD das Twin Tauglich gemacht wurde, die Tuner können u.a. in einem indepentend Modus betrieben werden. Beispielsweise ein Tuner mit Diseqc 19.2E und 13.0E und der zweite Tuner an einem Rotor, Loop und gleiche konfig gehen natürlich auch.

    Die Betatester berichten das Die software unverändert stabiel läuft und von Beta nicht wirklich viel zu sehen ist. Hier gibt es die Testberichte
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.382
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich hätte mir die Bilder sehr gerne mal angeschaut aber dafür extra anmelden [​IMG]
     
  3. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich hab die Bilder für die Gäste freigeschaltet - wir wollen keinen zwingen sich anzumelden
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.327
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Wobei die Box ja fast genauso aussieht wie die NEO (nur anderes Display und Anschlüsse).
     
  5. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Yepp und halt einen Tuner mehr :D
     
  6. budspencer_hd

    budspencer_hd Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Einen Tuner mehr? Das ist ja echt mal so richtig interessant...!!!!:winken::winken::winken:

    Aber - vielleicht irre ich mich auch - dann müsste es ja auch ein neues Betriebssystem geben, weil das gewohnte OS ja doch gar nicht Twin-fähig ist, oder?? :confused::confused:

    Gibt es da schon Wasserstandsmeldungen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.327
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Nicht neu, sondern entsprechend angepasst.
     
  8. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ja das NeutrinoHD wird Twinfähig gemacht, bzw ist sogar schon. Die Betaboxen laufen bereits seit Oktober. Die Betateser berichten das sich die Software anfühlt wie vorher, lediglich die Anzeige welcher Tuner grade aktiv ist fällt ins Auge. Und das man halt Aufnehmen kann und trotzdem umschalten - wie man es erwarten würde.

    O-Ton der Test: "Das ist keine Beta Software sondern eine RC1 oder besser" und "Die Box ist bereits absolut Wohnzimmertauglich"

    Ich persönlich hab im Dezember eine Betabox gesehen und kann das was die Tester schreiben nur bestätigen.

    Und das OLED Display macht auch was her, schon ein deutlicher Unterschied zu vorher, und vorher war ja nicht wirklich schlecht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.327
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Allerdings waren die Zusatzeinblendungen nicht zu gebrauchen da viel zu klein. Selbst die Aufnahmeanzeige war nur mit mühe erkennbar und musste durch das blinken des Powerknopfes "verstärkt" werden.
    Senderfortschrit usw. konnte man überhaupt nicht erkennen wenn man nicht midestens 1m vor der Box stand.
    Insofern ist das neue Display schon deutlich besser. (noch besser wäre es mit einer anderen Farbe).
     
  10. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Original ist es besser wie auf den Bildern :)
     

Diese Seite empfehlen