1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von lotropp, 5. Juli 2012.

  1. lotropp

    lotropp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nachdem ich heute die sehnsüchtig erwartete Neo 2 erhalten habe, habe ich die Erstkonfiguration durchgeführt (Sprache,Netzwerk usw).

    Als ich die Box später wieder eingeschaltet habe, steht nun im Display
    nur CST, Bildschirm ist schwart, nichts passiert.

    Der axxaro-Support hat mir eine Anleitung geschickt, womit ich die
    Box mittels USB Stick neu flashen kann. Funktioniert nicht. Laut Anleitung
    soll die Power-LED nach dem Einschalten kurz Aufleuchten, dann dauerhaft
    leuchten, und dann soll ich die Taste gedrückt halten. Die Power-LED
    leuchtet zwar kurz auf, bleibt dann aber aus. Auch wenn ich das Teil
    dann gedrückt halte, sehe ich keinen Zugriff auf den USB-Stick. Nix
    passiert...

    Habt ihr noch Ideen, wie ich vorgehen kann, oder muss ich das Teil
    zurück schicken? (Habe kein Serielles Kabel hier)

    Viele Grüße,
    Lotropp
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    Und wenn Du Netz kurz auschaltest und wieder ein passiert auch nichts weiter?

    Ich gehe aber ansonsten von einem Defekt aus. Denn normal sollte selbst wenn sich die Software aus welchen Gründen auch immer verabschiedet haben, die Powertaste an bleiben.
    Zum Flashen mit dem Stick direkt kann ich da laider auch nichts sagen da dies bei meinen alten Boxen so noch nicxht ging (Da wurden auch keine USB Sticks mitgeliefert).
    Ich muss das recht umständlich mit Seriellem Kabel und Putty machen, dabei werden dann auch nur sehr wenige USB Sticks von der Box überhaupt akzeptiert.
     
  3. lotropp

    lotropp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    hi Gorcon, habe mehrfach richtig aus- und eingeschaltet, USB-Sticks habe ich 3 verschiedene probiert, alle mit FAT32 so wie vom Support empfohlen, und die Power-Taste hat nicht geleuchtet. Ich habe daher das Teil gestern zurück geschickt und warte nun auf eine neue....oh man, diese Warterei :) LG Lotropp
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    Wie gesagt von den USB Sticks werden von 10 Sticks vieleicht 2 erkannt, warum auch immer. Einige Sandisk Sticks (z.B. Cruzer Blade 4GB) laufen. Ich hatte dann noch einen Asbach uralten 64MB Stick, der ging mit Abstand am besten.
     
  5. lotropp

    lotropp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    ..hab nun eine neue. Alte war defekt. Austausch ging schnell! LG Lotropp
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    Das mit dem USB Flashen ist allerdings wirklich etwas tricky. Ich kam anfänglich durch meinen Übereifer auch mal in die Not, über USB zu flashen und habe bestimmt 5 Versuche gebraucht, bis ich den richtigen Zeitpunkt erwischt hatte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    Sei froh das Du diese Möglichkeit hast. Bei meiner Neo gibts die nicht und da muss man noch ähnlich wie bei einer D-Box2 die Box per Seriellem Kabel und mit Hilfe von Putty die Box zum Leben erwecken. Ein funktionierendes Repairprogramm gibts für diesen Typ nicht.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    Ja, da war ich auch heilfroh. Ich wollte schon meinen uralt PC reanimieren, weil ich auf die schnelle nichts anderes hatte, was einen seriellen Port hat.
    Glücklicherweise habe ich dann vorher noch über die Möglichkeit über USB gelesen - sehr löblich für eine "Bastelbox" :)
     
  9. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Coolstream Neo 2 Kabel bootet nicht mehr

    Das stimmt so nicht, ich habe sowohl bei meiner Coolstream Zee und auch bei meiner Coolstream Neo mit dem originalem USB-Recovery-Stick geflash.

    Hat 5,95 Euro gekostet und ist im Notfall sehr praktisch, siehe:
    Smartcard24 - Coolstream® USB Recovery Stick Neo, Neo², Zee - COOLSTREAM - NeutrinoHD

    So long, Ralf
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wobei man für Zee keinen speziellen Recovery Stick benötigt - es reicht ein handelsüblicher USB Stick.
     

Diese Seite empfehlen