1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. November 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    das juristische gerangel um die ARD-ausstrahlung des beeindruckenden adolf-winckelmann-films CONTERGAN - NUR EINE EINZIGE TABLETTE ging ja eine ganze weile.
    nach der ARD-ausstrahlung letzte woche sollte nunmehr der film von warner auf dvd veröffentlicht werden (vö 9.11.2007).
    aber stillschweigend wurde die scheibe offensichtlich gekippt. die noch am montagmorgen vorhandene amazon-seite ist verschwunden, bei anderen anbietern steht nicht MEHR lieferbar.
    nirgends finde ich eine offizielle verlautbarung.

    Das ist eine Ausführung aus einem anderen Forum.

    Warner hat an die Händler und Medienpartner folgende Info verschickt...


    Zitat:
    Sehr geehrte Medienpartner,

    bitte beachten Sie, dass es uns leider aus juristischen Gründen nicht möglich ist, folgenden Titel zu veröffentlichen...

    Contergan

    Der Film wird nicht wie angekündigt zur Veröffentlichung am 12. November an Sie ausgeliefert.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse

    Zusammenfassung der Ereignisse

    Hier für Euch nachfolgend der Link:

    http://www.contergan.grunenthal.inf...de_de_nav_left.jhtml_A&_DAV=01_02_01_02_00_00

    Meine Meinung zum DVD Verbot ist:

    Traurig,daß dieses menschenverachtende Verhalten überhaupt möglich ist,aber so funktioniert Lobbyismus und Stillschweigen.Zum Glück hat der Zweiteiler letzte Woche vielen Menschen die Augen geöffnet,die von diesem Skandal noch nicht genug informiert waren.

    Die eigentliche Schande,ist nicht,daß es passiert ist,obwohl von Fachkräften vorher schon über mögliche Nebenwirkungen hingewiesen wurde,sondern,daß menschenverachtende Umgehen mit den Geschädigten.

    Es ist traurig,daß die DVD nicht erscheint.Diese Personen,die jetzt noch eine Veröffentlichung der DVD verhindern wollen,sollten zu Ihrer Niederlage stehen und vor Scham im Boden versinken.Sie haben schon verloren,als es zur Ausstrahlung im Fernsehen kam.

    Ich wünsche mir weiterhin solche wichtige und mutigen Filme.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Na dann hoffe ich mal das der Film im Internet auf allen P2P Plattformen sich verbreitet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Zumindest ist er Gottseidank im Usenet zu finden, seit ein paar Tagen.
    Gestern habe ich ihn mit meinem Lebensgefährten angesehen. Ein sehr
    wertvoller Film. Und einfach unfassbar, auch die jetzige Situation mit
    der DVD. Ich kann nur jedem raten, der den Film noch nicht gesehen hat,
    sich bei einer dieser Useset-Firmen einen kostenlosen Testaccount
    einzurichten, um sich diesen Film zu ziehen, ehe sich die Rechtslage ändert.
    Ich nenne ja auch keine Namen, daher kann ich auch darüber sprechen.
    Man kann mir ggfs. eine PN schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  4. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Da sieht man wieder in was für einer Demokratie wir leben !!!

    Das Geld hat alle Macht !! :eek:

    Man denke doch auch an den Beitag über die Krupps, den man nur kurzfristig ins Programm nehmen durfte.

    Oder was ist mit dem Mindestlohn den die CDU abgelehnt hat, aufgrund von Firmen, wo die Manager von Jahr zu Jahr bis 30 % mehr bekommen. Hauptsache die Aktienkurse steigen !!!

    Arbeitslosenzahlen werden durch Minijobs nach unten verändert

    Das sieht man doch immer wieder, und unsere Volksverteter im Bundestag verhöhnen die Demokratie sowieso. Gegen den Afghanistan Einsatz sind ca. 70 % der Deutschen, aber im Bundestag wurde der Aktion zugestimmt.
    Das sind Vertreter für Ihre eigene Geldbörse (10 %ige Erhöhung).

    Und was ist mit der Bahn, was verdient Herr Mehdorn ???

    Aber eine DVD darf nicht mehr erscheinen, und die Contergan-Geschädigten, sollen nicht mehr Geld erhalten obwohl die Firma Grüntal wohl gar nicht schlecht verdient !!.

    Es lebe die Demokratie, obwohl wir da gut aufpassen müssen, das diese nicht verloren geht.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Braucht man wirklich die DVD, um auf das Thema aufmerksam zu werden?

    Da gibt es genug authentischere Dokus und Bücher zu...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Welche Demokratie? Offensichtlich gibt es auch keine unabhängige Justiz.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Und wieder muss ich widersprechen. Der Film ist sehenswert, nur auf Intervention von Gruenenthal ist sie aus dem Verkehr gezogen worden,
    nur weil sie Angst vor neuen Problemen haben!
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Langsam gewöhne ich mich dran...

    Was für neue Probleme denn? Der Vergleich ist schon lange abgeschlossen. Auch wenn da jetzt wieder welche was fordern, das kann der Firma so egal sein wie der Sack Reis in China. Vergleiche sind binden - für beide Seiten.

    Und wenn im Film Behauptungen aufgestellt werden, die nicht stimmen bzw. nicht die ganze Wahrheit beinhalten, ist es ein gutes Recht der Firma, dagegen anzugehen.

    Die schädliche Wirkung von Contergan bestreitet niemand.

    Contergan bzw. der Wirkstoff Thalidomid wird übrigens von einer US-Pharmafirma weiterhin vertrieben, als Krebsmittel. Weil genau jener Mechanismus, der die schädigende Wirkung bei Ungeborenen hervorgehoben hat, auch Krebszellen absterben läßt.
     
  9. conterganer

    conterganer Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!


    Der Firma Grünenthal scheint es nicht egal zu sein und versucht uns gerade mit einen Taschengeld von um die 4 euro mehr im Monat ab zu speisen.
    50 millionen hört sich toll an für Otto Normalbürger..nun nehmt mal euren Taschenrecher und teilt die 50 millionen durch 2800 Geschädigte. Und hört sich das jetzt immer noch so Toll an ?

    Gruß Conterganer
     
  10. conterganer

    conterganer Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!


    Du hast keine ahnung von uns Contergangeschädigten.....sonst würdest du nicht solch einen Müll nicht schreiben :mad::mad:

    Gruß Conterganer
     

Diese Seite empfehlen