1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conrad Commander CV 300 mit Phiips d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TRIAG, 30. Mai 2001.

  1. TRIAG

    TRIAG Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Problem:
    Ich habe heute eine neue Philips-dbox 2 bekommen und wollte die Codes in meine Commander einlesen --> geht nicht

    Hotlines angerufen:
    1. Premiere
    --> geht nicht, nur mit OneForAll

    2. Conrad
    --> geht mit manchen/meißten dboxen nicht

    dann habe ich es mit einer anderen "normalen" lernfähigen probiert --> geht.

    Was kann ich noch versuchen?

    Danke, TRIAG
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Keine Chance, geht nicht. Die One4All können es zwar generell, aber ausgerechnet die großen Modelle (Topline) noch nicht, die Leutchen von der Hotline warten angeblich schon seit Januar auf die Codes...

    Stephan
     
  3. TRIAG

    TRIAG Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich die Codes in meine andere lernfähige FB einlernen kann, warum geht das dann bei den Funk-FB´s nicht?

    Hat jemand Erfahrung mit Infrarot-->Funkt-->Infrarot Systemen gemacht, die nur die IR-Signale übertragen.

    Gruß
    AG
     
  4. Markus S

    Markus S Guest

    Habe auch die Commander CV 300 und habe die D-Box über den Lernmodus ohne Probs einprogrammiert bekommen.
    Habe allerdings eine Nokia...aber das ist doch im Lernmodus schnuppe.
    Der Nachteil der CV 300 : der Speicher
    Mehr als 2 komplette FB´s und eine "Zapping" FB kriegste da nicht drauf.
     
  5. TRIAG

    TRIAG Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    die Nokia-FB ließ sich auch bei mir lernen,
    nur die Philips nicht.

    Laut Conrad verwenden manche d-box-Hersteller einen sogenannten "wobble"-Code, d.h. verschiedene IR-Signale werden überlagert.

    Ist die CV-300 Schrott, oder können alle Funk-FB das nicht lernen. Gibt es überhaupt alternativen?

    Gruß
    AG
     
  6. Garibaldi

    Garibaldi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also ich habe auch den Commander CV-300
    mit einer Nokia-Sat-dbox2. Funktioniert
    wunderbar und ist sogar schon vorprogrammiert!
    Code 177. Das geht aber nur auf der SAT-Taste -
    da denken viele meist nicht dran.
    Mit SHIFT kann man mit den (vertauschten!)
    Channel-Tasten auch in den Menüs hoch und
    runter gehen.
    Die IR-Funk-IR-Übertragung klappt auch ohne
    Probleme durch zwei Zimmer hindurch.
    Einfach perfekt das Teil!

    Gruß,
    Garibaldi
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Kann mir einer die Telefonnummer für das
    Update über Telefon geben?
    Ich habe noch eine One for all URC-2505.
    Die wollte ich mal testen was da geht.
    Aber in meiner Anleiteung steht noch die 0130-Nummer drinn,und die gibt es nicht mehr.
    Danke
     
  8. TRIAG

    TRIAG Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mit der Nokia-Box hatte ich auch keine Probleme, ich habe aber nunmal eine Philips-Kaufbox bekommen, da keine Nokia-Boxen lieferbar sind.
    Als ich im Januar das Angebot "Box kaufen für 300 DM und 1 Jahr Abo verlängern" genutzt habe haben die mir sogar eine SAGEM-Box zugeschick --> würg. Diese habe ich dann - nach telefonischer Rücksprache - zurückgeschickt und um eine Nokia-Box gebeten, wegen der FB-Probleme. Daraufhin sagte man mir, daß es u.u. 6 Wochen dauern kann, das wor Ok für mich, da ich ja die Nokia-Leihbox habe. Mittlerweile haben sie mich nochmals angerufen und mir mitgeteilt, daß im moment immer noch keine Nokia-d-boxen lieferbar seien und ich eine andere bekäme, daraufhin habe ich gesagt, daß mir das "nichts bringt" und eigentlich sollte ein Kollege nochmal anrufen um das zu klären
    --> kein Anruf, 3 Tage später Postkarte
    --> Paket bei der Post abholen
    --> d-box-2 von Philips drin
    --> *freu* --> test --> *freu* net meer so dolle
    --> Design, sehr gut, aber FB-Problem

    Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich wohl mein ganzes System umbauen muß (LNC mit 2/4 ausgängen, 2.Receiver, Kabel ziehen und Funk-System wegwerfen). --> sch....

    Hilfe, Hilfe, Hilfe,
    gibt es denn wirklich keine Alternativen mehr?

    Gruß
    TRIAG
     
  9. TRIAG

    TRIAG Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen damit, was Premiere macht, wenn ich die Miet-d-box nicht zurückschicke?
    Was stellen die mir in Rechnung?

    Gruß
    AG

    PS: Laut Premiere Hotline ist der offizielle Kauf eine Mietbox nicht möglich, wenn man schon in eine Kaufbox gewandelt hat.
     
  10. Markmuc

    Markmuc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Conrad Commander CV 300 mit Phiips d-box 2

    Hallo Lara, hast Du noch die Bedienungsanleitung für die One for all URC-2505 ? Habe meine leider nicht mehr und finde sie bei der Firma nicht mehr.
    Danke Mark