1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conjuring - Die Heimsuchung

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Januar 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Das Ehepaar Roger und Carolyn Perron will mit seinen fünf Töchtern ein beschauliches Leben im neuen Haus auf dem Land führen. Damit ist es jedoch vorbei, als sich merkwürdige Vorkomnisse häufen. Langsam glauben die geplagten Perrons, dass ihr Haus im Griff einer unheimlichen unsichtbaren Macht ist. Weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, beschließen Roger und Carolyn wenig später, das Gebäude auf paranormale Phänomene untersuchen zu lassen. Dazu holen sie sich Hilfe bei den Eheleuten Ed und Lorraine Warren , international bekannten Psi-Wissenschaftlern und Dämonologen. Schon bei ihrer Ankunft auf dem Grundstück der Perrons spürt Lorraine, dass dort eine Macht wirkt, die hasserfüllter und gefährlicher ist als alles, was sie und ihr Partner jemals erlebt haben. Trotzdem beginnen die Spezialisten für das Paranormale mit ihren Nachforschungen - und erlangen bald Gewissheit: Dies ist der schwierigste Fall ihrer Karriere. Er bringt schließlich alle Beteiligten an ihre Grenzen und darüber hinaus...

    James Wan hat schon damals ein Händchen für innovativen Horror gezeigt, indem er das SAW Franchise zum Leben erweckte, aber auch damit, daß er sich nicht an den teilweise überbrutalen Fortsetzungen beteiligte. Er ging einen anderen Weg und zwar den vom Horror Slasher zum Gruselgenre und das mit Erfolg. Schon in
    Insidious bewies er, daß er mit einfachsten Mitteln eine furchterregende Atmosphäre auf die Leinwand zaubert. Auch in seinem neuesten Werk The Conjuring - Die Heimsuchung, schafft er ohne blutige Effekte, einen niveauvollen auf wahren Begebenheiten beruhenden, aber auch furchteinflößenden Gruseler, der gemächlich die Figuren einführt um in der zweiten Hälfte den puren Horror auf das Publikum loszulassen. Dafür bekommt der spannende Gruseler nochmal 0,5 Punkte mehr. 7,5/10 von mir.

    [​IMG]
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    Ich fand den auch sehr spannend und handwerklich gut gemacht. Nur halt, solche Grusler hat man schon so oft gesehen, wirklich das Genre neu erfunden hat er nicht. Dafür sind die Darsteller wirklich sehr gut. Daher
    gibts bei mir auch 7,5/10
     

Diese Seite empfehlen