1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conjuring - Die Heimsuchung

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 3. August 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Das Ehepaar Roger und Carolyn Perron will mit seinen fünf Töchtern ein beschauliches Leben im neuen Haus auf dem Land führen. Damit ist es jedoch vorbei, als sich merkwürdige Vorkomnisse häufen. Langsam glauben die geplagten Perrons, dass ihr Haus im Griff einer unheimlichen unsichtbaren Macht ist. Weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, beschließen Roger und Carolyn wenig später, das Gebäude auf paranormale Phänomene untersuchen zu lassen. Dazu holen sie sich Hilfe bei den Eheleuten Ed und Lorraine Warren , international bekannten Psi-Wissenschaftlern und Dämonologen. Schon bei ihrer Ankunft auf dem Grundstück der Perrons spürt Lorraine, dass dort eine Macht wirkt, die hasserfüllter und gefährlicher ist als alles, was sie und ihr Partner jemals erlebt haben. Trotzdem beginnen die Spezialisten für das Paranormale mit ihren Nachforschungen - und erlangen bald Gewissheit: Dies ist der schwierigste Fall ihrer Karriere. Er bringt schließlich alle Beteiligten an ihre Grenzen und darüber hinaus...

    James Wan hat schon damals ein Händchen für innovativen Horror gezeigt, indem er das SAW Franchise zum Leben erweckte, aber auch damit, daß er sich nicht an den teilweise überbrutalen Fortsetzungen beteiligte. Er ging einen anderen Weg und zwar den vom Horror Slasher zum Gruselgenre und das mit Erfolg. Schon in
    Insidious bewies er, daß er mit einfachsten Mitteln eine furchterregende Atmosphäre auf die Leinwand zaubert. Auch in seinem neuesten Werk The Conjuring - Die Heimsuchung, schafft er ohne blutige Effekte, einen niveauvollen auf wahren Begebenheiten beruhenden, aber auch furchteinflößenden Gruseler, der gemächlich die Figuren einführt um in der zweiten Hälfte den puren Horror auf das Publikum loszulassen. Dafür bekommt er löbliche 7/10 von mir.

    [​IMG]

     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich bei einem Gruselfilm lese, er beruhe "auf wahren Begebenheiten"... :D
     
  3. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1.335
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    Wahre Begebenheiten sind dann so etwas wie. Das Haus sieht ähnlich aus, es waren 3 Töchter, die Mutter hat seltsame Geräusche gehört. Fertig ist "auf wahren Begebenheiten" :D

    Ich denke, der Film wird ganz spannend. Ich werde mich mal hoffentlich in den nächsten 2 Wochen ins Kino bewegen. Allerdings werden da noch ganz andere Sachen laufen. Elysium und KICK ASS 2. Wooohoooo!
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    Villeicht solltet Ihr Euch den Film incl. Abspann erstmal ansehen und man kann sich durchaus über Ed und Lorraine Warren im Netz erkundigen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    Im Netz sollte man sich lieber nicht über derartige Themen informieren bzw. man muß sich von vorneherein darüber im Klaren sein, dass man unglaublichen Schwachsinn zu lesen bekommt. Und zwar tonnenweise!
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Conjuring - Die Heimsuchung


    Es gibt viele Dinge, die wir nicht glauben können, aber auch nicht wollen.
    Aber viele unglaubliche Dinge passieren auf der Welt.
    Letztendlich wenn Dich der Film nicht interessiert, schaust Du Ihn halt nicht an. :winken:
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    Darum geht's nicht. Tatsächlich schaue ich mir sehr gerne Gruselfilme an. Jedoch bin ich dazu geneigt, jeden, der diese Geschichten für bare Münze hält, mitleidsvoll zu belächeln. ;)
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Conjuring - Die Heimsuchung


    Das darfst Du gern tun. Ist mir aber völlig egal. Ich sehe mir Filme an und schreibe Filmkritiken und freue mich, wenn ich Filme für andere interessant machen kann. Nur darum geht es mir im Kino/Blu Ray Thread und nicht um sinnlose Diskussion über Wahrheiten. Letztendlich ist es ein Film!:winken:
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    Ich finde ja auch gut, was Du tust. Mit Dir streiten will ich auch nicht. Es ging mir allein um den angeblichen "Wahrheitsgehalt" der Gruselfilme. Da wollte ich einfach gerne was zu sagen. ;)
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Conjuring - Die Heimsuchung

    ;):winken:
     

Diese Seite empfehlen