1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Song Contest mit Sensation: Die Dragqueen Conchita Wurst aus Österreich gewinnt den Grand Prix in Kopenhagen. "Diese Nacht widme ich allen, die an Frieden und Freiheit glauben", sagt sie. Deutschland wird 18.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Für mich ist und bleibt das Ganze ein reine Freakshow. Künstlerisch unter alle Kanone, höchst fragwürdige Abstimmungsergebnisse und die Sieger oftmals zum Fremdschämen. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Österreich! :eek:
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Der Sieg der Fummeltunte geht soweit in Ordnung.
    Ansonsten war die Punktevergabe wie immer teilweise ein Witz.:rolleyes:
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Das Ergebnis ist mir Wurst, die Mehrzahl der Songs waren schön weichgespült und passen wunderbar in den momentanen Einheitsbrei der Fernsehunterhaltung.
     
  5. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Diese sogenannte Show hat so langsam RTL-Niveau.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Kurz: Der Siegersong war gut, unserer war übel! So einen eintönigen Mist hab ich schon lange nicht mehr hört. Die das im Vorentscheid gewählt haben, sollten niemehr wählen dürfen! (bei garnichts)

    SG
     
  7. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Vielleichtwar das schon das Beste, was zu wählen war?
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Nö, da gabs wesentlich bessere Songs, die tatsächlich auch eine Chance gehabt hätten. Aber dieser Song wurde ja übers Internet gewählt und vorab gehypt. War ganz komisch. Unheilig hatte einen brauchbaren Song und auch Santiano (oder wie die heißen). Der gewählte Song ist mir SOFORT übel und sauer aufgestossen.

    SG
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    So ist es. Der einzigste Musikwettberb den es in Europa gibt ist San Remo. Keine Ahnung warum sich die Italiener so einen Quatsch mit ESC dennoch antun. :cool:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.398
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Ist eine reine Lagerentscheidung gegen Homophobie die im Vorfeld stattfand. Der ESC ist in der "Szene" ein Fest. In einem Szenelokal haben wir gestern den Sieg von Wurst mitverfolgt dort wurde das gefeiert wie im jedem Jahr. Nachvollziehen kann ich den Sieg musikalisch nicht.


    Aber wer hätte da auch gewinnen sollen? Der ESC hat noch keine brauchbaren Hits hervorgebracht außer "Ein bisschen Frieden" mit Nicole. Und davor ABBA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014

Diese Seite empfehlen