1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um den norwegischen Verschlüsselungsexperten Conax ist es in Deutschland recht still geworden. Nachdem dessen DACH-Manager Michael Schacht und nach ihm Ulrich Schieren das Unternehmen verlassen hatten, wurden die Geschäfte im deutschsprachigen Raum von Norwegen aus geleitet. Nun hat Conax aber einen neuen DACH-Verantwortlichen gefunden und bläst zum Angriff.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Auf dem dt. Markt hat er jedenfalls keine Chance.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Stimmt. In Deutschland über Astra 19,2° mit Conax abonierbare Programme sind lediglich
    - MTV unlimited (6 Sender)
    - Hallo TV (1 Sender)

    Das war es schon. Und diese Programme spielen hierzulande kaum eine Rolle. Von daher kann es nur mit den Marktanteilen nur nach oben gehen, nach unten ist kaum möglich.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    in Deutschland wird sehr schwer werden, Fuß zu fassen. Aber es geht ja um den deutschsprachigen Raum. Vielleicht geht was in Österreich oder der Schweiz.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Ist mir ehrlich gesagt Schnuppe ob Conax, Videoguard oder Nagra. Hauptsache ich kann mit einem Modul Sky und das Pay-TV vom KNB entschlüsseln. Als mein KNB noch auf Conax setzte war das nicht so.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    wechsel der Verschlüsselungssysteme bringen erst einmal ein Haufen Kosten und Stress mit sich. Wenn man sieht wie schwer sie Sky tut von Nagra wegzukommen. Ich hoffe ehrlich gesagt, es bleibt bei uns alles so wie es ist. Meine Dreamboxen kommen super mit der jetzigen Situation klar.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    In Deutschland gibt es nur für einen Zukunft, das ist NDS Videoguard, darauf wird sky und murdoch schon achten. Bisher haben sie jeden Kabelbetreiber dazu gebracht auf auf NDS zu setzen. NDS ist eines der sichersten Systeme auf der Welt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Selbst der KalbelKiosk setzt wahlweise NDS ein.
     
  10. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Aus Endkunden/Fernsehkonsumentenperspektive gibt es jedenfalls keinen Grund auf Conax zu wechseln.
     

Diese Seite empfehlen