1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax und CI-Schacht - Alternative zu Technisat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lastsamurai, 16. Oktober 2006.

  1. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eigentlich steht schon alles im Titel:
    Da unser Kabelbetreiber Tividi anbietet, was eine Conax-Verschlüsselung benötigt und ich zusätzlich Premiere abonniert habe, benötige ich eine Receiver, der beides kann.

    Vom Kabelanbieter sind mir die Technisat-Receiver XPK und MF4-K angeboten worden.
    Gibt es noch Alternativen? Die vielleicht günstiger sind :D oder qualitativ besser bei gleichem Preis?

    Danke vorab für eure Hilfe!
    Gruß
    Stephan
     
  2. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Conax und CI-Schacht - Alternative zu Technisat?

    Ok, lesen bildet... :rolleyes:

    Nachdem ich mich jetzt mal ein wenig durchs Forum geforstet habe, hab ich mitbekommen, dass ich für die entsprechende Verschlüsselung nur das passende Modul und freie CI-Schächte brauche.

    Deshalb jetzt meine konkrete Frage:
    Mir ist ein Humax BTCI-5900C angeboten, der ja schon die Betacrypt-Verschlüsselung für Premiere bietet. Das heißt, ich könnte meine Premiere-Smartcard direkt einstecken in das Gerät ohne Modul.

    Zusätzlich benötige ich ein Conax-fähiges CAM, um die über Tividi angebotenen Kanäle zu empfangen - Karte gibts vom Kabelanbieter.

    Sind meine Überlegungen soweit richtig?
    Kann ich den Humax kaufen? (hab den Thread zu den DD-Problemen gelesen - wenns weiter nix ist, stört mich das nicht)

    Wäre euch für Antworten sehr dankbar!

    Grüße
    Stephan.
     

Diese Seite empfehlen