1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax Technisat Modul im Humax iPDR 9800 ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rebirth, 5. Juli 2006.

  1. Rebirth

    Rebirth Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Kann ich das Conax Technisat Modul im Premiere zertifizierten Humax iPDR 9800 benutzen oder wird es dabei Probleme geben und vielleicht nicht richtig funktionieren ? Es gibt ja Module die in bestimmten Receivern nicht richtig funktionieren.
    Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert ?
    Ich würde nämlich gerne das MTV Paket auf dem Humax iPDR 9800 schauen.

    Ich wäre für jede Auskunft dankbar !

    MfG

    rebirth:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  2. hopsa

    hopsa Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Conax Technisat Modul im Humax iPDR 9800 ?

    wenn möglich solltest du keinen humax nutzen. alle humax geräte haben probleme mit ci modulen. meistens werden keine MMI (fenster, nachrichten)
    angezeigt. Module kann jederzeit eine nachricht darstellen, diese wird dann ignoriert. Doof ist das, wenn eine PIN eingabe hochkommt. diese wird oft nicht
    dargstellt. Wir hatten verschiedene humax getestet, den 9800 nicht, aber ich denke nicht, das sich was geändert hat. Ich weiss nicht, warum die tests mit humax reciever immer so gut abscheiden. sie sind einfach ******** zu bienen und haben viele fehler im CI bereich.

    humax 5400 v1.0.5
    - ignoriert msg vom module wenn program nicht verschlüsselt ist


    humax pvr 9100
    humax CRCI-5500 (embedded CW)
    - Pin Eingabe fenster wird regelmäßig gekillt (schnelle eingabe der pin nötig, bevor fenster wieder weg ist)

    humax PDR 9700 (Premiere)
    - Display Message geht nicht; keine "Insert smartcard" oder mmi (meiste zeit) manchmal geht noch "insert sc"
    - kein mr input box (Pin eingabe jugendschutz)

    humax PVR 8000
    +/- DM geht nicht SCM auch nicht
    nur auf verschlüsselten geht DM
    - MR keine Zeit zum eingeben der pin. modul wird immer resetet auch bei SCM(nur wenn man sehr schnell mit
    pineingabe ist, geht es (kein reset da bild kommt) bei beiden modulen

    Das ganze wurde mit Technisat modulen und SCM (mascom) getestet. Es spielt keine rolle welches modul genutzt wird

    -> ******* teile
     

Diese Seite empfehlen