1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von yannikk, 23. Januar 2014.

  1. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Morgen/Tag zusammen!

    Gestern Abend ist endlich mein neuer Receiver angekommen. Ich wollte von meinem alten "TechniSat TechniStar K1" auf den u.a. HbbTV-fähigen HUMAX HD-FOX C umsteigen.
    Vorher habe ich natürlich gründlich recherchiert, da ich einen Kabelkiosk-kompatiblen/zertifizierten Reciever benötige. Beim Humax ist dies natürlich der Fall.


    [​IMG]

    Nachdem ich alles angeschlossen und die Conax-Smartcard aus meinem alten Receiver in das vorinstallierte Einschub-Modul eingeschoben habe, schaltete ich den Receiver an und führte die Installation durch. Alles hat geklappt, bis auf die Entschlüsselung meiner Pay-TV-Kanäle. Auch nach über einer Stunde Verweilzeit auf einem entsprechenden Sender, so wie es angegeben ist, und sogar nach einer ganzen Nacht, wurde kein einziger der Sender entschlüsselt.

    Zuvor hatte ich extra ein erneutes Freischalt-Signal über die KK-Homepage angefordert. Erkannt hat der Receiver die Karte auf jeden Fall, da er die Abo-Daten etc. im Menü anzeigt!

    Meine Frage ist also nun, wie immer :rolleyes: ;): Wo könnte da Problem liegen?

    Freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Hast Du die von Dir abgebildete Smartcard??
    Das ist eine MTV Karte und keine Kabelkiosk Karte.
     
  3. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Ja, es ist 1:1 diese. Sie wurde mir von meinem KNB zur Verfügung gestellt und hat in meinem alten Receiver tadellos für mein Abo funktioniert.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Ok, dann nutzen die die Karten für verschiedene Angebote. Wust ich nicht.
    Ne Lösung für dein Problem habe ich leider nicht.
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Sicher, dass es sich um einen HUMAX HD- FOX handelt? Nicht um einen Humax ND Fox? So einen kenn ich gar nicht, kenne nur die Humax Fox C & Fox CII. Das sind aber KDG- Receiver mit Nagraleser ...
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Ja, ganz sicher. Humax-HD-FOX-C .
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Funktioniert die Karte immer noch im alten Receiver?
    Das könnte die Begründung für das aktuelle Problem mit dem HUMAX-Gängelreceiver sein? > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/331905-kabel-hd-receiver.html#post6350682

    Nachtrag: in der HUMAX-Rubrik vom DF-Forum dann eine weitere Antwort (Chipset-Pairing).
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-werden-nicht-entschluesselt.html#post6350850
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Auf die Karten wird normal aber nur MTV Unlimited freigeschaltet (nicht vom Kabelanbieter sondern nur von Technisat), keine Kabelkiosksender.
    Das wundert mich jetzt das du eine solche Karte bekommen hast.
     
  9. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Jepp, gerade getestet. Der Technisat entschlüsselt problemlos.

    Habe meinem KNB und dem KK auch schon Mails geschrieben.

    Ich würde mich da schon etwas betrogen fühlen, da dieser Receiver ja ausdrücklich für KK geeignet sein soll. Ich mein es steht ja sogar auf dem Receiver selbst drauf. :rolleyes:
     
  10. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Conax-Smartcard in Humax-Receiver: KK-Sender werden nicht entschlüsselt

    Hm, das ist natürlich äußerst komisch...
     

Diese Seite empfehlen