1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von milan8888, 21. November 2005.

  1. milan8888

    milan8888 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo

    ich suche einen Kabel-Receiver der Conax versteht und für den Empfang von Premiere zugelassen ist. Hab leider kein solches Gerät finden können.

    Schon mal Danke
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Wenn man einen Premiere Receiver mit optionalen CI Slot kauft und dort z.B. ein Alphacrypt Classic CA Modul reinschiebt, dann kann man auch Conax entschlüsseln. Ob es Receiver mit embedded Nagra (Premiere) und Conax gibt, glaube ich fast nicht.
     
  3. milan8888

    milan8888 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Hi

    um ehrlich zu sein versteh ich nur Bahnhof.

    Ich habe/hatte bisher für Premiere den Humax FoxPro C. Bin jetzt umgezogen und empfange jetzt kein Signal mehr. Der Kabelbetreiber meinte ich bräuchte einen Conaxfähigen Receiver um Premiere empfangen zu können.
    Könnte ich denn mit so einem Receiver dann überhaupt Premiere empfangen? Die wollten mir dort irgendein Programmpaket andrehen damit ich kein Premiere mehr abonniere aber das ist eigentlich nicht das was ich wollte.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Das kann nicht sein. Premiere verschlüsselt nicht in CONAX.

    Wer ist Dein Kabelbetreiber?
     
  5. milan8888

    milan8888 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Das wenn ich wüsste...

    Müßte dann noch mal heute abend zuhause nachsehen.

    Ist wohl so das die (soweit ich verstanden habe) ein Satellitensignal in Kabelsignal umwandeln. Allerdings bekomme ich mit meinem bisherigen Premiere Kabel-Receiver keinerlei Signal rein.
     
  6. milan8888

    milan8888 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Hab die Adresse doch dabei:

    ewt communication GmbH
    Volkhartstr. 4-6
    86152 Augsburg
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Das ist ein privater Kabelanbieter, dann brauchst Du eine P02 Smartcard. Die K02 Karte kannst Du kostenlos bei Premiere tauschen.

    Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Premiere UND zusätzlich Conax brauchst.
     
  8. milan8888

    milan8888 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Und die funktioniert dann mit dem Humax FoxPro oder brauch ich dann ´nen anderen Receiver?

    Ich geh jetzt also davon aus das ich wohl ne K02 habe und gegen eine P02 tauschen soll?

    Kann ich dann mit diesem Receiver auch andere Sender empfangen? In meiner alten Wohnung konnte ich ja auch freie Sender empfangen wenn die Premiere-Karte nicht im Receiver war - in der neuen kann ich mit dem Receiver gar nix empfangen.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Ja, die K02 Karte funktioniert nicht mehr oder nur noch kurze Zeit (ca. 4 Wochen), weil die Freischaltsignale ausbleiben. Die P02 Karte bekommt dann die Freischaltungen über Sat.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, läuft aber eh rein gar nix. Also liegt noch ein anderer Fehler vor.

    Öhm, dann hast Du aber ein anderes Problem. Die Sender findet die Box aber beim Suchlauf ? Was zeigt sie dann an ? Eine Verschlüsselung ?
    Evtl. sind alle nicht Premiere Programme Conax verschlüsselt. Die ÖR dürften aber eigentlich nicht verschlüsselt sein. Evtl. muss da noch etwas Grundsätzliches vom Kabelbetreiber bezüglich Digi-Tv Empfang freigeschaltet werden.
     
  10. milan8888

    milan8888 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Conax-Receiver gesucht

    Wenn ich den Receiver einschalte und auf Programmsuche gehe heißt es "Kein Signal"
     

Diese Seite empfehlen