1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sgdlucky, 16. März 2011.

  1. sgdlucky

    sgdlucky Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    um es vorweg zu nehmen: Google hab ich schon zum glühen gebracht und auch im Forum hab ich schon seit Tagen gelesen und gesucht ...

    Seit Januar bin ich Besitzer eines 40" LED-Samsung. Dazu gleich Sky bestellt und den anliegenden Kabelanschluss von Primacom. Nun hab ich also 2 Receiver und das sollte keine Dauerlösung sein.
    Im Prinzip ist es ganz einfach, Conax Kabelreceier mit 2 CI-Slots zulegen und ne Alphacrypt dazu, fertig.
    Allerdings macht mir das NDS Kopfzerbrechen! Soweit ich richtig informiert bin verschlüsselt Primacom alle SD Sender über Conax und alle HD Sender (RTL, Sta1, usw.) über NDS.

    Nun meine Frage, gibt es Kabel-Receiver die Conax sowie NDS Verschlüsselung erkennen? Bei CI-Modulen ist das ja nicht der Fall ...
    Und läuft meine Sky-Karte (v13) im Alphacrypt-Modul auch in HD?

    Vielen vielen Dank im für eure Antworten schon im Vorraus!
     
  2. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Primacom, Private HD Conax oder NDS. Conax allerdings nur mit CI+ Modul für 79 € + Versand. NDS Karte muß zurück.
     
  3. sgdlucky

    sgdlucky Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Also besteht keine Möglichkeit auch die Privaten HD Sender über nen anderen als den Hauseigenen KAON-Receiver zu schauen?
     
  4. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. sgdlucky

    sgdlucky Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Alles klar das leuchtet mir ein.

    Und für Sky HD mit einer v13 karte einfach nen AlphaCrypt light Modul dazu? Oder brauch ich dafür ein anderes Modul?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Die V13 Karten laufen generell nicht im AC-Modul. Entweder eine S02 Karte oder eine P02 Karte mit dem AC-Modul.
     
  7. sgdlucky

    sgdlucky Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Komplizierter gehts wirklich nicht :rolleyes:

    Ich danke euch! Kann ich wohl leider keinen Receiver mit beiden SmardCards betreiben ...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.509
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Bietet Primacom nicht mittlerweile alles über NDS inklusive Sky an?

    Die CAIDS wurden über Sky Sat ja aufgeschaltet.

    Die SD Sender gibt es natürlich auch über die NDS Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Frage mal die Besitzer einer Coolstream, ob diese nicht funktionieren würde:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4597898-post489.html
    :winken::LOL:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Conax, NDS, Nagra - welcher Receiver?

    Dann musst Du aber den Kaon Receiver nehmen.
     

Diese Seite empfehlen