1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerzugriff von HDTV aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von grisu2808, 24. Dezember 2009.

  1. grisu2808

    grisu2808 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV32 Plus
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine HDTV32Plus LCD von Technisat. Ich würde gerne vom HDTV auf meinen Computer zugreifen, um MP3´s und Bilder zu empfangen.

    Laut dem Techisat Support soll dies auch möglich sein indem man in der Ordnersicherheit den Gruppennamen "Jeder" hinzufügt und Vollzugriff erteilt. Dies scheint aber nicht auszureichen. Entweder sehe ich den Computer am HDTV aber wenn ich den Computer dort auswähle passiert nichts oder der Computer wird garnicht erst angezeigt. Ich habe es mit Windows Vista und auch mit Windows XP ausprobiert mit dem selben negativen Ergebnis. Verbunden ist HDTV über Kabel am Router (FritzBox). Der Computer ist über WLan mit dem Router verbunden.Der Zugriff vom Computer auf den HDTV über die Mediaport Software läuft problemlos.

    Hat jemand von euch schon die selben Erfahrungen gemacht und sie vielleicht auch gelöst?

    Danke und ein Frohes Fest
    Peter
     
  2. grisu2808

    grisu2808 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV32 Plus
    AW: Computerzugriff von HDTV aus

    Kleiner Nachtrag:

    Ich habe meinen Laptop (WinXP) direkt mit dem HDTV verbunden. Da funktioniert das Zugreifen von HDTV auf Computer.
     
  3. grisu2808

    grisu2808 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV32 Plus
    AW: Computerzugriff von HDTV aus

    Ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich die IP Einstellungen der FritzBox von DHCP auf statische Adressen geändert habe.

    Peter
     

Diese Seite empfehlen