1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerverwaltung Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von marco87, 10. Juni 2005.

  1. marco87

    marco87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    hi

    Ich wollte meine Laufwerke umbennen. Die Computerverwaltung hatte ein problem mit der windows xp firewall. Die habe ich jetzt richtig konfiguriert, doch jetzt kommt der Fehler das die Datenbank gespeert ist.
    Weiß jemand an was das liegen könnte?
    Kennt jemand ein Programm womit ich Laufwerke umbenennen kann (auch CD-DVD-Laufwerke)?

    schonmal thx
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Computerverwaltung Fehlermeldung

    Wenn die Datenbank gesperrt ist, boote einfach neu.


    Zum Umbenennen brauchst du kein Tool, das geht über die Datenträgerverwaltung.
    Optische Datenträger kannst du nicht umbenennen, da die Bezeichnung auf dem Datenträger gelesen wird.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Computerverwaltung Fehlermeldung

    Er meint bestimmt - Laufwerks-Buchstaben - umbenennen, geht wie gesagt in der Datenträgerverwaltung.
     
  4. marco87

    marco87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Computerverwaltung Fehlermeldung

    ohhh sry peinlich.
    Datenträgerverwaltung hab ich natürlich gemeint da kam der Fehler.
    also bei meinem xp konnte ich auch optischen Laufwerken andere Buchstaben zuweisen. Ja ich meinte den Buchstaben nicht die Bezeichnung. Sorry war schlecht ausgedrückt.
    Neustart hab ich noch nicht versucht mach ich gegen 4. Ich werde dann berichten ob es ging.
    thx
     
  5. marco87

    marco87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Computerverwaltung Fehlermeldung

    ok es ging nach einem neustart.
    thx @ all
    wart mir wie immer eine große Hilfe
     

Diese Seite empfehlen