1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerbild auf TV übertragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tobiii93, 6. Januar 2010.

  1. Tobiii93

    Tobiii93 Guest

    Anzeige
    Hey,

    ich hab seit längerer Zeit einen eigenen Fernseher, der über einen PC-Anschluss verfügt (VGA).

    Na Ja, ich hab jetzt mal ein zweites VGA Kabel von meiner Grafikkarte an meinen Fernseher gelegt/gesteckt. Dann bin ich bei meiner Grafikkarteneinstellung auf zweites Anzeigegerät hinzufügen gegangen und siehe da, da kam ein analoges Anzeigegerät. So, so weit so gut. Dann hab ich im Internet gelesen, man müsste diese beiden Monitore klonen, was man mit einem klick ganz leicht machen kann, und was ich auch ausprobiert habe., Mein Fernseher zeigt allerdings nie das PC Bild an, obwohl ich bei meinem Fernseher auf PC Bild gegangen bin (Da kann ich umschalten von AV auf PC). Doch dann zeigt mein Fernseher immer noch schwarzen Bildschirm. Ich verzweifel so und find auch keine gescheite Lösung mehr. In der Anleitung des Fernsehers steht auch nur, das man den PC anschließen müsste, und dann einfach auf PC umschalten müsste, und es würde ein Bild kommen. Kommt aber nicht! Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann?

    Hier noch ein paar Daten:

    Grafikkarte:

    Axle nVidia GeForce 8600 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR2 Speicher, DVI-D / VGA, 1 GPU)

    Fernseher:

    Panasonic Viera TX-L 32 X 15 P 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready 100 Hz LCD-Fernseher

    Anschluss von PC zu Fernseher:

    VGA-Kabel

    Betriebssystem:

    Vista Home
     
  2. Tobiii93

    Tobiii93 Guest

    AW: Computerbild auf TV übertragen

    Hat keiner ne Idee?
    Danke im Vorraus



    Gruß Tobi
     
  3. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Computerbild auf TV übertragen

    Hi Tobi.
    Ich setze voraus daß Du die aktuelle nVidea Soft drauf hast.

    Versuch mal folgendes:
    ZUERST den TV einschalten und Eingang auf PC stellen.

    Dann die n-Videa Systemsteuerung starten.
    Unter "set up multiple Displays" solltest Du nun 2 Displays stehen haben.
    Wenn nicht, dann auf " my Display is not shown" klicken und Displayerkennung ausführen.

    Das Control panel sollte nun aussehen wie auf Bild1
    [​IMG]
    Nun sollte die Grafikkarte im "erweiterten Modus" laufen, d.H. der TV zeigt das Hintergrundbild wie der Monitor, solltest Du kein Hintergrundbild haben zeigt er eine leere blaue Fläche.
    In diesem Modus kannst Du Anwendungen starten, und das offene Fenster durch ziehen mit der Maus, über den Bilschirmrand des Monitors hinaus, auf den TV verschieben.

    Willst Du nun die Grafikkarte in den Clonemodus versetzen, so musst Du im NVidea Control Panel den Monitor mit der rechten Maustaste anklicken.
    Beim Kontexmenü bei "Clone PanasonicTV and xxx(dein Monitor)" anklicken(Haken setzen).
    Das Panel sollte dann aussehen wie auf Bild2.

    Nun auf "apply" drücken.
    Der Bildschirm wird kurz dunkel, dann erscheint auf beiden Schirmen das gleiche Bild.
    Bild beibehalten bestätigen, dann sollte es laufen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Pampy

    Pampy Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computerbild auf TV übertragen

    Moin!

    Hast du schon versucht, den 2. Kanal an nem Bildschirm anzuschließen, also um zu sehen, dass das Signal richtig rauskommt?

    Wäre hilfreich einzugrenzen obs am PC oder am Fernseher liegt :)
     

Diese Seite empfehlen