1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerabsturz beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Rollers, 24. April 2006.

  1. Rollers

    Rollers Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Es klingt zwar etwas seltsam, aber bei mir passiert es regelmäßig, dass einer von 3 am DSL im Internet laufenden Computern abstürzt (immer der gleiche!) , wenn über die Festnetzleitung telefoniert wird.
    Der Computer meldet dann "Ausnahmefehler 006".
    Dieser Fehler tritt ansonsten NIE auf, also vermute ich schon einen Zusammenhang.

    Kann sich jemand dieses Phänomen erklären und was natürlich noch besser wäre, weiß jemand Abhilfe?

    Gruß
    Rollers
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Betriebssystem?
    Version?
    Router?

    usw...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Sind die Rechner über W-LAN verbunden und ein DECT Telefon im Einsatz?

    Gruß Gorcon
     
  4. Rollers

    Rollers Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Ihr seit ja schneller wie der Blitz! Hier die gewünschten Daten:

    Betriebssystem: Windows98 SE
    Router: D-Link DI-804V
    Telefon1: Siemens Miniset 325
    Telefon2: Philips 5in1 magic vox

    Kein WLAN, alles ist verkabelt.

    Ich hab mich falsch ausgedrückt:
    Der Computer stürzt bei dem Ausnahmefehler 006 nicht ab, die Anwendung wird lediglich beendet und kann nach Bestätigung des Fehlers wieder neu gestartet werden. Der Computer muss nicht neu hochgefahren werden.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Welche Anwendung wird denn beendet?

    Hängt an dem Rechner evtl. ein Modem, eine ISDN-Karte oder irgendwas dran?

    Gag

    PS. Mitte des Jahres läuft übrigens der Support für Windows 98 aus.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Mein Mitgefühl, mein Notebook hat gestern ganz den Geist aufgegeben.

    Das berüchtigte blaue Bild kam "Windows wird heruntergefahren"... Und dann war "Aus die Maus". Er fährt gar nicht mehr hoch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    @Eike kommt denn garnichts mehr oder kommt wenigstens noch "Kein System"?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Welcher Hersteller?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Ich soll irgendeine Boot-CD im Laufwerk A hochfahren und Enter drücken...
    Keine Ahnung... Hab Spezialisten gegeben, Computer müssen bei mir laufen - von Reperaturen habe ich keine Ahnung, aber die schauten auch ganz sorgenvoll, irgendetwas mit der Festplatte....???

    Hab ne Firma die auch die Bürocomputer wartet...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Gericom
     

Diese Seite empfehlen