1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer- und Konsolenspiele im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von k.peace, 27. Oktober 2004.

  1. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Ich bin jetzt seit Anbeginn des Personalcomputerzeitalters eingefleischter Spielefan und ebensolange vermisse ich gute Fernsehsendungen aus diesem Bereich.
    Vielversprechende Ansätze gab es ja, sie beschränkten sich leider auf halbstündige Sendungen einmal in der Woche oder weniger. Unverschämterweise verlangt man auch heute noch von "uns", blind Irrsinnsbeträge für Spiele auszugeben, nur um bei vielen Käufen fest zu stellen, dass es doch nicht das "richtige" Spiel war. Könnten denn die Spiele- und Gerätehersteller nicht einen FTA-Sender betreiben, der ausführlich über Neuerscheinungen berichtet ? Mal davon abgesehen, dass es eine relativ preiswerte Möglichkeit wäre, für seine Produkte Werbung zu machen, es wäre für die Computerspieler eine echte Hilfe.....also liebe Verantwortliche, ran an das Thema, ich will Bilder sehen !!!
    Zum Schluss noch die Frage nach FTA-Sendungen auf Astra aus diesem Bereich, da ich eher selten vorm Fernseher sitzen kann. Bisher hab ich nur 1 oder 2 Sendungen gefunden, eine auf BTV, da weiss man leider nie so genau, wann die kommt; die andere auf TV5 namens R7 sonntagmorgens um 7.30, leider ziemlich kurz und vollkommen chaotisch, aber immerhin.

    Kalle grüsst alle Zocker
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Computer- und Konsolenspiele im TV

    Dafür gibts doch GIGA Games Montag bei Freitag ab 22Uhr auf NBC Europe... die stellen alle aktuellen Spiele usw vor :D

    Über Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost / Frequenz 11.054,0 / Pol: Horizontal/ SR: 27,500 / FEC: 5/6)
    kannst Du live via Satellit dabei sein.
    Über Astra strahlen wir nicht aus.
     
  3. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Germany
    AW: Computer- und Konsolenspiele im TV

    und falls man keine Digital TV hat, gibts noch nen livestream
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Computer- und Konsolenspiele im TV

    Seit kurzem gibt es mit "Games TV" einen Sender, der sich ausschließlich Computerspiele widmet ;)

    [​IMG]

    Allerdings ist GTV nur im Kabel (also nicht über Satellit) zu empfangen :rolleyes:

    Homepage: http://www.gamestelevision.net
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Computer- und Konsolenspiele im TV

    Dafür kommt in Sat bald Mastergaming.tv
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Computer- und Konsolenspiele im TV

    Ob der Sender kommt oder nicht wird in diesem 8-Seiten-Topic diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=46284 :eek:
     
  7. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Computer- und Konsolenspiele im TV

    Danke für die Tipps und das rege Interesse....auf Mastergaming warten wohl viele, obwohl ich in der Testphase nicht viel von Spieletests gesehen hab, aber Live-Spiele sind ja auch aussagefähig.
     

Diese Seite empfehlen