1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sauerbraten, 5. April 2013.

  1. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Mein Computer zu Hause startet nicht mehr. Früher kam kurz nach dem Einschalten ein Piepton. Das ist nicht mehr der Fall. Erst nach einiger Zeit kommt ein pieep - piep, piep, piep.

    Kann mir jemand sagen, was kaputt ist?

    Danke!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Computer startet nicht mehr

    danke, das Monitorkabel wäre eine Möglichkeit. Ich hatte schon früher das Problem, dass ich kein Bild hatte, jedoch hören konnte, wie Windows startet. Firma dankt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer startet nicht mehr

    Scheint heute wohl so ein Tag zu sein.

    Meiner wachte eben mit einem Bluescreen aus dem Standby auf. Beim ersten Neustart blieb er hängen, beim zweiten kam wieder ein BSOD, der dritte blieb wieder hängen und nun läuft die Kiste.

    Heute ist zwar Freitag, aber doch nicht der 13te! Ts, ts, ts...
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Computer startet nicht mehr

    Nach Rückfrage beim BOFH könnten heute "Sonneneruptionen" daran Schuld sein. :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer startet nicht mehr

    Liegt bestimmt an der Tachyonenstrahlung oder den Chemtrails... ;)

    Nee, im Ernst: Vielleicht einfach nur ein thermisches Problem, eine Kontaktschwäche eines RAM-Riegels...

    Um zu dem Problem des Thread-Erstellers zu kommen: Wenn nur das Monitorkabel nicht steckt, dann piept der Rechner nicht. Der Betrieb ohne Bildschirm ist jederzeit möglich.

    Wenn allerdings schon die Grafikkarte nicht funktioniert, dann morst er. Grundsätzlich kommen diese Fehlercodes ja direkt vom BIOS. Mögliche Fehlerquellen wären daher CPU, RAM, I/O-Module oder -Karten. Ich würde den Rechner aufschrauben und erstmal schauen, ob alles ordentlich sitzt. Durch den laufenden Betrieb und die thermische Belastung "arbeiten" die Bauteile ja ein bisschen, so dass es durchaus vorkommen kann, dass eine Steckkarte den Kontakt verliert.

    Also einfach mal an allen "beweglichen" Teilen wackeln und schauen, dass sie richtig sitzen. Wenn er dann immer noch nicht will, muss man etwas genauer analysieren.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    1.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Computer startet nicht mehr

    Am effektivsten war immer, die Teile wie Ram, Karten etc. einfach mal ziehen und wieder einstecken.
    Das hat eigentlich immer geholfen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer startet nicht mehr

    Würde ich dann auch machen. Mit dem "Wackeln" teste ich vorher halt, ob sie locker sind. Ich bin doch neugierig und möchte gerne den Übeltäter überführen. ;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    3.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Computer startet nicht mehr

    Netzteil vielleicht ?

    Wie sieht es im Rechner bezüglich Staub aus ?
    Laufen alle Lüfter ?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer startet nicht mehr

    Bei einem defekten Netzteil würde der PC gar nichts sagen, ein defekter Lüfter würde mit einer ordentlichen Fehlermeldung "CPU Fan failure" (oder dergleichen) hängen bleiben.
     

Diese Seite empfehlen