1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer mit D-Box ausschalten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BarbarenDave, 7. März 2007.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Als bequemen und faulen Bundesbürger wurmt mich seit ein paar Tagen die Frage, ob es mit der D-Box übers Netzwerk möglich ist, den PC, der im selben Netzwerk hängt herunter zu fahren.
    Ob sowas geht?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Computer mit D-Box ausschalten?

    Möchtest du das jederzeit auf Knopfdruck haben oder für die Timer-Aufnahme?
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Computer mit D-Box ausschalten?

    Na bei der Aufnahme is klar, da kann ich den Computer herunterfahren lassen.
    Aber ich will einfach ... was weiß ich ... Blaue Taste, PC herunterfahren oder so ähnlich.
    Da muss es doch ein Plugin geben, oder? ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Computer mit D-Box ausschalten?

    Ich kenne zumindest keins. Sollte aber nicht das Problem sein. Leider hab ich von der Programmierung unter Linux keine Ahnung.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Computer mit D-Box ausschalten?

    Das WOL Plugin aus dem JtG Forum!?

    Ansonsten, hast du schon ein Script was den PC runterfährt wenn du es aufrufst? Dieses Script dann per "Blaue Taste" Menü aufzurufen ist dann einfach.

    cu
    usul
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Computer mit D-Box ausschalten?

    Hm, das WOL Script scheint ja genau das zu sein, was ich suche.
    Super, Danke. Das werde ich morgen mal in Ruhe testen! ;)
     

Diese Seite empfehlen