1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer hängt jedes Mal!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 14. Juli 2006.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo Leute es ist schon etwas her das ich meine letzte dBox2 hatte. Nun habe ich von einem Bekannten eine geschenkt bekommen.
    Ich bin grad dabei den Debug zu enablen, aber jedesmal wenn ich den Bootmanager einschalte friert der PC ein. Es sprechen weder Mouse noch Tastatur an es hilft nur ein kompletter PC-Neustart. Ich benutze übrigens Winxp SP2. Es ist jetzt schon fünf oder sechs mal hintereinander passiert. Weiß jemand was das sein kann??

    MfG Harry
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Keine Ahnung wo dran das liegt ...aber ich würde die Firewall und ggf. Virenscanner ausschalten.
    Vielleicht hilft es auch wenn du den Boot manager nochmal herunterläds...
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Ich werd wahnsinnig es klappt net. Virenscanner aus, Firewall aus. Bootmanager erneut installiert geht immer noch nicht. Allerdings hatte ich beim Deinstallieren einen Fehler angezeigt bekommen.
     
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Sollte ich vielleicht mal eine Partition einrichten und mein altes Win98 nochmal installieren?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Hast Du Hyperthreading aktiviert? Das soll den Bootmanager aus dem Konzept bringen.
    Alternativ gibt es noch das Hallenberg Teil, das sehr gut funktioniert.
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Nee habe kein Hyperthreading. Ich habe mir aber einen neuen Treiber für meine schon gut 3 Jahre alte Netzwerkkarte geladen, vielleicht sollte ich den alten von der Diskette wieder installieren. Aber ohne Bootmanager ist doch kein Debug zu enablen oder hab ich was verpaßt?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    hmm... Also den Bootmanager braucht man nicht unbedingt zum enablen.
    Eine serielle Konsole tut es auch.
     
  8. doku

    doku Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Und zum Debug Enabeln - wie schon von foo gesagt - zum Beispiel das Hyperterminal von Windows XP. Die Baud-Raten, auf die es eingestellt werden muß, kannst du "dietmar-h"s Seite entehmen.

    Und flashen dann mit dem Hallenberg-Assi.

    Viel Erfolg!
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Und wo finde ich das Hyperterminal? Ist das schon drauf oder muss ich das erst von der winxp-cd installieren?