1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

computer -> fernseher tvout ??!??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von xlink, 15. November 2005.

  1. xlink

    xlink Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    moin

    ich möchte meinen computer mit meinem fernseher verbinden. soweit ist das kein problem, mein fernseher kann allerdings kein svhs. auch noch kein riesiges problem, es gibt ja adapter von svhs auf videochinch. damit funktioniert das ganze auch nur leider nicht wirklich schön.

    mein fernseher kann allerdings rgb (also das über scart) und wenn ich meinen dvdspieler zwischen composite und rgb hin und herschalte sieht das bild bei rgb viel besser aus.

    nun. die frage ist folgende. ich habe vor kurzem bei heise einen bericht über einen lidlcomputer gelesen. dort war ein bild abgebildet, wo ein adapter zu sehen war von dem tv-out ausgang der grafikkarte zu einem kästchen mit svhs anschluss und drei chinch anschlüssen in den farben rot grün blau.

    frage ist: ist das dasselbe rgb was mein fernseher kann? es gibt z.b. bei reichelt adapter von rot grün blau wieder auf scart. würde das funktionieren?

    bild lidl: http://www.heise.de/bilder/65757/0/1
    bild adapter: http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/HC401.jpg

    vielen dank für antworten

    mfg
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: computer -> fernseher tvout ??!??

    Das sind eher YUV Kabel, aber soweit ich weiss gibt es auch Grafikkarten die RGB ausgeben. Der Reichelt Adapter geht eigentlich in die andere Richtung (Scart -> YUV), aber sollte auch funktionieren.
     
  3. xlink

    xlink Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: computer -> fernseher tvout ??!??

    moin

    kannst du eine grafikkarte empfehlen?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen